Gewinnspielnetzwerk.de GmbH

Video-eMails - DZ-Media bietet Fullservice

(PM) , 05.03.2009 - Essen, 5.3.09. Der Direktmarketing-Spezialist DZ-Media Verlag erweitert sein Service-Portfolio um die Erstellung und den Versand von Video E-Mails. Damit erschließt der Anbieter Neuland im E-Mail-Marketing und setzt auf die rasanten Wachstumsraten sowie das Potenzial von Video-Advertising im Online-Segment.

Mit der neuen Video-eMail-Lösung der Essener Agentur ist es Werbetreibenden möglich, Bewegtbild-Botschaften zuverlässig in die Postfächer der E-Mail-Empfänger zuzustellen. Die korrekte Darstellung ist in nahezu allen gängigen E-Mail-Clients und Freemailern sichergestellt. Egal ob Produktpräsentation, virtuelle Shop-Besichtigung oder eine Dialog-Stilisierungen – die Möglichkeiten sind vielfältig. „Videos in E-Mails sind ein absolutes Novum. Nicht zuletzt daher ist die Werbewirkung eines Clips im E-Mail-Posteingang beim Leser außerordentlich hoch.“, so René Kulka, eMail-Marketingmanager bei DZ-Media.

Der Video-eMail-Service von DZ-Media umfasst im ersten Schritt die Umwandlung eines gegebenen Videos (z. B. eine Video-Datei oder ein YouTube-Clip) in ein eMail-gerechtes Format sowie das Hosting auf redundanten Servern. Darauf aufsetzend wird im zweiten Schritt das Video in ein passendes Werbemittel eingebettet. Und schließlich erfolgt im dritten Schritt der zielgruppenspezifische E-Mail-Versand über zertifizierte Mail-Server an bis zu 2 Millionen E-Mail-Kontakte aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Niederlanden. Neben der alleinstehenden Platzierung der Bewegtbild-Werbebotschaft (so genanntes „Standalone-Mailing“) ist auch die Einbindung des Videos in verschiedene redaktionelle Newsletter des Verlags möglich. Auf diese Weise können monatlich mehrere Millionen Kontakte generiert werden.

Weitere Information erhalten Sie unter:

DZ-Media Verlag GmbH
Frau Kristina Preloger
Gärtnerstraße 44
E-Mail: preloger@dz-media.de
Web: www.dz-media.de

Über DZ-Media:

Als Werbe-/Mediaagentur für Direktmarketing ist die DZ-Media Verlag GmbH seit 1998 am deutschen Markt im Bereich des internationalen Dialog-/Direktmarketings tätig (Schwerpunktländer: DE/CH/AT/NL). Zu den Haupttätigkeiten zählen die Mediakreation sowie -planung, der Bereich Kunden- bzw. Adressgenerierung im B2C-Sektor, Vermarktung B2C sowie B2B, als auch eigene Medienprojekte (Portale/Newsletter/etc.)
Gewinnspielnetzwerk.de GmbH
Gärtnerstraße 44