VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Video Concepts
Pressemitteilung

Video Concepts und Regionalgruppe MK von Xing gehen Kooperation ein

Das Dienstleistungsunternehmen Video Concepts ist am 15.06.11 eine Kooperation mit der Regionalgruppe MK eingegangen. Daraus ist ein online TV Kanal entstanden, der im Märkischen Kreis über Veranstaltungen und Neuigkeiten berichten wird.
(PM) Iserlohn, 24.06.2011 - Das Motto der Regionalgruppe MK „ privates Zählt, geschäftliches ergibt sich“ hat wieder einmal Früchte getragen. Herausgekommen ist ein Projekt welches den Namen MK Regional TV erhält. Ein online TV Sender, der über aktuelles aus dem Märkischen Kreis berichtet. Geplant sind Berichte über interessante Veranstaltungen wie z.B. Stadtfeste oder Firmeneröffnungen. Aber auch Sportveranstaltungen und Berichte über die Spitzensportvereine des Kreises. Als weiteres Angebot wird über aktuelle Themen aus der Kreis- und den Stadtverwaltungen berichtet.

Finanziert werden soll MK Regional TV rein aus Werbeeinnahmen. Vor jedem Bericht soll ein Werbetrailer ausgestrahlt werden, welcher sich nach den Ort des Berichtes richtet. So wird z. B. bei einem Bericht aus Lüdenscheid ein Werbetrailer eines Unternehmens aus Lüdenscheid vorgeschaltet.

Die Idee zu diesem online TV Kanal hatte zum einen der Inhaber des Videodienstleisters Video Concepts Andreas Aust aus Iserlohn, und zum anderen der Initiator der Regionalgruppe MK und Versicherungsagenturbesitzer Frank Schäfer aus Hemer. Frank Schäfer hatte schon zum Start der Regionalgruppe im Jahr 2008 diese Idee im Hinterkopf, aber es fand sich niemand, der sie umsetzen konnte. Inhaber von Video Concepts Andreas Aust traf vor kurzem auf die Betreiber von RS1.TV, die dieses Konzept schon erfolgreich in Remscheid und dem Bergischen Land umsetzen. Da Andreas Aust zur Zeit ein Imagevideo für die Regionalgruppe dreht, stiess er mit dem Vorschlag dieses Konzept auch auf den Märkischen Kreis umzusetzen auf offene Türen. So wurde kurzerhand am 15.06.11 MK Regional TV aus der Taufe gehoben. Ebenso kurzfristig wurde auch der erste Bericht gedreht. Schon an dem darauf folgenden Sonntag berichtete MK Regional TV mit einem Interview mit Rosalie von Landsberg-Vehlen vom Balve Optimum 2011. Alle Berichte werden im Internet auf YouTube zu sehen sein, und in Zukunft auf einer eigenen Website.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Video Concepts
Herr Andreas Aust
Auf dem Winkel 6
58636 Iserlohn
+49-02371-159173
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VIDEO CONCEPTS

Video Concepts bietet Trainingsanalysen, Bewegungsanalysen, Sportanalysen für Vereine in Iserlohn, Menden und Umgebung an. Wir bringen Erfolg in Vereine.
PRESSEFACH
Video Concepts
Auf dem Winkel 6
58636 Iserlohn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG