VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
conosco – Agentur für Content Creation
Pressemitteilung

Video Case Study: Hidden Champion aus dem Pfälzer Wald

Auf der Suche nach den Hidden Champions im deutschen Mittelstand - zu Gast am Rand des Pfälzer Walds bei einem der weltweit führenden Drahtartikelhersteller.
(PM) Düsseldorf, 05.10.2016 - Das nächste Corporate Video von proALPHA ist fertig. Diesmal fand die Suche nach den Hidden Champions im deutschen Mittelstand am Rand des Pfälzer Walds statt. Hier begann im Jahre 1423 mit ersten Kupfer- und Eisenerzschürfungen die Metallverarbeitung und im Jahr 1811 genehmigte Kaiser Napoleon den Bau eines Drahtzuges, in dem viele Jahrzehnte Drähte, Stifte und Ketten hergestellt wurden.

Heute produziert dort mit Drahtzug Stein einer der weltweit führenden Drahtartikelhersteller für die Hausgerätebranche sowie die Agrar-, Medizin-, Automobil- und Möbelindustrie. Seine Spitzenposition hat sich der international aktive Mittelständler vor allem durch ständige Verbesserungen in der Fertigung und der Qualitätsstandards erarbeitet.

Das Firmenmotto „Innovations in process“ bezieht sich aber nicht nur auf technologische Spitzenleistungen, sondern auch auf die effiziente Organisation sämtlicher Fertigungs-, Logistik- und Verwaltungsprozesse. Ein entscheidender Schritt war dabei die Einführung der ERP-Komplettlösung proALPHA im Jahr 1995. Ohne diese Software – das ist die Botschaft eines knapp 3 Minuten langen Video-Anwenderberichts – könnte das Unternehmen heute den deutlich gestiegenen Anforderungen nach hochwertigen Produkten bei gleichzeitig prompten Lieferungen nicht mehr nachkommen. Mehr dazu im Unternehmensfilm: www.youtube.com/watch?v=9ymxIQY1ol4
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
conosco – Agentur für Content Creation
Herr Alexander Schneider
Bocholder Str. 230
45356 Essen
+49-176-43861752
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CONOSCO AGENTUR FÜR PR UND CONTENT

Die Unternehmensphilosophie von Conosco zeigt sich schon im Agenturnamen: Conosco kommt aus dem Portugiesischen und bedeutet "mit uns". Conosco wurde 1991 als Agentur für Public Relations und Kommunikation gegründet und ...
PRESSEFACH
conosco – Agentur für Content Creation
Bocholder Str. 230
45356 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG