ViPNet schafft eine Brücke zwischen IT- und Physical-Security

Die High-Security-Experten von Infotecs präsentieren ihre Verschlüsselungslösungen bei der Security Essen, der 21. Internationalen Messe für Sicherheit und Brandschutz.
(PM) Berlin, 29.07.2014 - Im Themenpark IT Sicherheit am Infotecs Stand 116A in Halle 5 erwarten die Besucher Informationen rund um die ViPNet Technologie sowie eine umfassende Beratung zur IT-Sicherheit für Unternehmen. Bei Kontaktaufnahme mit Infotecs erhalten Interessierte eine kostenlose Eintrittskarte zur Messe.

Vom 23. bis 26. September 2014 präsentiert sich Infotecs als Aussteller bei der Security Essen. Mit über 1.000 Ausstellern aus 40 Nationen auf insgesamt 85.000 qm gilt die Security Essen als die weltweit bedeutendste Messe für Sicherheit und Brandschutz. Zu ihrem 40-jährigen Jubiläum umfasst die Weltleitmesse mehr als 40 Marktsegmente wie Kontroll- und Überwachungseinrichtungen, Brandschutz- und Sicherungstechnik sowie Überwachungskamerasysteme und Cyber-Security.

Datensicherheit und Datenschutz stellen dieses Jahr Hauptthemen auf der Security Essen dar. Spätestens seit den Enthüllungen zum NSA-Skandal durch den Whistleblower Edward Snowden wird IT-Sicherheit in Unternehmen großgeschrieben. Insgesamt werden 50 IT-Security-Anbieter im Themenpark Cyber-Security vertreten sein, darunter Infotecs als Spezialist für VPNs.

Im Fokus des Messeauftritts von Infotecs steht die Lösung ViPNet VPN, welche eine sichere Kommunikation zwischen mehreren Standorten eines Unternehmens sowie zwischen stationären Rechnern und mobilen Endgeräten ermöglicht. Aufgrund eines eigens entwickelten symmetrischen Schlüsselmanagements können direkte Punkt-zu-Punkt-Verbindungen realisiert werden, welche einen hochsicheren Austausch von sensiblen Daten ermöglichen.

Als besonderes Highlight von Infotecs gilt das Incident-Management- und Reporting-Tool ViPNet StateWatcher für Administratoren. Damit behalten IT-Verantwortliche den Überblick über das gesamte Unternehmensnetzwerk und können bei kritischen Ereignissen schnell und zielgerichtet reagieren.

„Die Security Essen vereint vordergründig Anbieter von Physical Security“, kommentiert Sergej Torgow, COO der Infotecs GmbH. „Unsere Verschlüsselungslösung kann gerade für Bereiche wie Überwachungseinrichtungen oder Videotechnik eine sinnvolle Kombination sein, indem physische Geräte über Internet vernetzt werden. Damit ermöglichen wir eine geschützte Übertragung der sensiblen Daten über unterschiedlichste Kommunikationswege und Topologien.“

An vier spannenden Messetagen der Security Essen finden Sie Infotecs in der Halle 5.0 am Stand 116A (Themenpark IT-Sicherheit). Für einen kostenfreien Zutritt zur Veranstaltung können Interessierte die Verschlüsselungsexperten kontaktieren und vorab bereits einen Termin auf der Messe vereinbaren (Kontaktmöglichkeiten unter www.infotecs.de/contacts/) .

Über die Security Essen

Seit 40 Jahren die Nummer Eins: Security Essen ist die weltweit bedeutendste Messe für Sicherheit und Brandschutz. Der Weltmarkt für Sicherheit boomt – in Essen präsentiert er sich mit allen Facetten. Vom Brandschutz über Cyber-Security und CCTV bis zum Freilandschutz: Die Experten, Entscheider und Einkäufer der Branche treffen sich in Essen, auf internationalem Spitzenniveau, mit den jüngsten Trends und den wichtigsten Innovationen. Weitere Informationen unter www.security-essen.de.
Frau Anja Müller
Oberwallstr. 24
+49-30-206 43 66-52
�BER INFOTECS