Verzeichnisdienst von ESTOS für neueste Microsoft Betriebssysteme zertifiziert

Im Rahmen des Microsoft Partner Programms wurde der LDAP-Verzeichnisdienst MetaDirectory 3.0 mit den jüngsten Microsoft Betriebssystemen Server 2008 R2 und Windows 7 zertifiziert
(PM) Starnberg, 04.05.2011 - Im Rahmen des Microsoft Partner Programms wurde der Verzeichnisdienst MetaDirectory 3.0 des unabhängigen Softwareherstellers ESTOS soeben mit den neuesten Microsoft Betriebssystemen Server 2008 R2 und Windows 7 geprüft. Mit erfolgreicher Absolvierung verschiedener Interoperabilitätstests wurde die ESTOS Eigenentwicklung in Folge mit den Logos „Works with Windows Server 2008 R2“ und „Compatible with Windows 7“ ausgezeichnet. Die auf der diesjährigen CeBIT erstmals vorgestellte Version 3.0 des MetaDirectory ist über spezialisierte Distributionspartner und den qualifizierten Fachhandel erhältlich.

Der Verzeichnisdienst MetaDirectory 3.0 ist ein von ESTOS entwickelter LDAP-Server für die einheitliche Aufbereitung und performante Bereitstellung relevanter Kontaktinformationen in Unternehmen. Zusätzlich ermöglicht er eine effiziente und individualisierbare Suche.

In der neuesten Version 3.0 lassen sich Kontaktinformationen aus allen gängigen CRM- und ERP-Lösungen sowie Branchenapplikationen und DATEV Pro anbinden. Eine wichtigste Neuerung liegt in der erweiterten Anpassbarkeit an spezifische Unternehmensbedürfnisse. So können nun zusätzlich zu den Standardfeldern bis zu 20 verschiedene Parameter für die Suche individuell definiert werden (beispielsweise Kostenstellen, Lieferanten-, Kunden- oder Projektnummern). Ein weiterer Schwerpunkt der neuen Version ist die verbesserte Unterstützung mobiler Telefone. Der Zugriff auf die Informationen kann nun sowohl für die klassische Telefonie über Systemendgeräte und neueste SIP- Endgeräte als auch über verschiedene Handys, Smartphones und Tablet-Lösungen wie das iPad erfolgen. Dazu lässt sich das Produkt auch ganz einfach als Unternehmensportal für verbessertes Informationsmanagement nutzen.

Die hohe Relevanz der Zertifizierung hebt Christoph Lösch, Geschäftsführer bei ESTOS hervor: „Die Attestierung ist für unsere Kunden wichtig. Wir stellen nämlich einen zunehmenden Trend zur Migration auf die neuesten Microsoft Betriebssysteme fest und die Zertifizierung unterstreicht hierfür offiziell, dass wir mit dem MetaDirectory 3.0 für den Einsatz mit Windows Server 2008 R2 und Windows 7 ein optimiertes Produkt bieten können.“

Weitere Produktinformationen finden sich unter www.estos.de . Hier können Interessierte das Produkt auch herunterladen und ohne Registrierung 45 Tage kostenfrei testen.
Hille Vogel
Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg
+49-8151-36856132