VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Pressemitteilung

Vertriebstrainerausbildung bei INtem®: Rascherer Marktzugang zum Kunden

Die INtem®-Gruppe hat ihre Verkaufstrainerausbildung einer Frischzellenkur unterzogen und einige Optimierungen vorgenommen, die die Ausbildung für die Trainer noch attraktiver werden lässt. Das sagt zumindest INtem®-Leiter Helmut Seßler.
(PM) Mannheim, 24.01.2013 - Noch effektiver – noch mehr Auswahl – noch marktorientierter

„Wir haben die Verkaufstrainerausbildung von 24 auf 21 Tage komprimiert“, beschreibt Helmut Seßler einen Optimierungspunkt, „und die Trainingsinhalte entsprechend verdichtet sowie den Ausbildungsplan angepasst.“ Ziel ist es, den Trainern durch die kürzere Ausbildungsdauer einen rascheren Marktzugang zu ermöglichen.

Nach wie vor bietet das Mannheimer Institut seinen Trainern eine breite Palette an Akquisitionstools. Helmut Seßler und sein Team wollen die Trainer bei der schwierigen Ansprache und Gewinnung der ersten Kunden unterstützen. Doch ab sofort hat ein Trainer bei der Festlegung der zahlreichen Akquisitionstools die Qual der Wahl, kann sich also sein persönliches „Akquisitions-Unterstützungs-Paket“ schnüren.

„Bei der Auswahl orientiert sich ein Trainer jetzt also stärker an den jeweiligen individuellen Bedürfnissen seines Marktes und seiner Zielgruppen“, erläutert Helmut Seßler den Nutzen der Veränderung bei der Verkaufstrainerausbildung.

Innovative Trainingsmethode

Im Mittelpunkt der Ausbildung steht das Intervalltraining, das die Verkaufstrainer nach der Ausbildung dann auch in ihrer eigenen Trainingspraxis einsetzen. Das Training besteht aus mehreren Trainingsbausteinen. Im mehrwöchigen Abstand finden bis zu elf halbtägige Intervalle statt. Die dazwischen liegenden Phasen nutzen die Teilnehmer, das neue Know-how anzuwenden. Methodenorientierte Praxisphasen im Seminarraum wechseln also mit übungsorientierten Umsetzungsphasen ab.

Die nächsten Termine

Die nächste Verkaufstrainerausbildung beginnt am 8. Mai 2013. Ausführliche Informationen zu der Ausbildung gibt es auf den kostenlosen Infotagen in Mannheim. Die nächsten Termine für einen Infotag sind der 23. Februar sowie der 09. und 23. März 2013. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.verkaufstrainerausbildung.intem.de
PRESSEKONTAKT
INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
68219 Mannheim
+49-621-43876-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER INTEM TRAINERGRUPPE SESSLER & PARTNER GMBH

Helmut Seßler gründete 1989 die INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH mit Sitz in Mannheim und gilt als einer der führenden Verkaufstrainer und Verkaufstrainer-Ausbilder in Deutschland. 2008 ist das Institut vom Bund ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Mallaustraße 69-73
68219 Mannheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG