Home Estate 360 GmbH

Stilvoll wohnen in Pankow: Vertriebsstart von 22 Eigentumswohnungen in Berlin-Pankow

(PM) Berlin, 01.10.2014 - Ab dem 1. Oktober 2014 startet Home Estate 360 den Vertrieb von insgesamt 22 Eigentumswohnungen in einem herrschaftlichen Altbau in Berlin-Pankow zu Preisen ab 154.000 Euro. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 55 und 116 qm und erstrecken sich über zwei Gebäudeteile. Highlight ist die 107qm große Remise, die frei im Gartenbereich des Eckgebäudes steht. Im Erdgeschoss des Hauptgebäudes entstehen neue Wohnungen mit eigenem Gartenanteil. Die Einheiten sind teilweise vermietet und daher sowohl für Kapitalanleger als auch Eigennutzer geeignet.

Der dreigeschossige Gründerzeitbau befindet sich an der Ecke Schillerstraße/Schönholzer Straße. Diese bieten über kurze Wege zur Hauptstraße bzw. Kastanienallee beste Anbindungen an das Straßennetz. Der öffentliche Nahverkehr ist problemlos zu Fuß erreichbar.

Die direkte Umgebung ist von freistehenden Mehr- und Einfamilienhäusern geprägt, die für ein offenes, grünes Straßenbild sorgen. Details wie Außenstuck und der markante Eck-Turm des repräsentativen Gebäudes wurden durch umfangreiche Sanierungen 1996 und zuletzt 2012 betont.

Trägt die Ruhe im Namen: Ortsteil Berlin-Wilhelmsruh

Der Ortsteil Wilhelmsruh liegt im Westen des gefragten Pankow und grenzt an Reinickendorf, Rosenthal und Niederschönhausen. Hier befindet sich der westlichste Teil des ehemaligen Ostberlins. Wilhelmsruh wurde wie Grunewald oder Dahlem Ende des 19. Jahrhunderts als Villenvorort für das Großbürgertum Berlins geplant. Prachtvolle Villen dieser Zeit geben dem Ortsteil sein unnachahmliches Flair.

Die bürgerliche Bevölkerungsstruktur hat sich Wilhelmsruh bewahrt. Die Wohnkostenquote von rund 22 Prozent ist eine der niedrigsten in Berlin. Die Kaufkraft liegt mit mehr als 3.100 Euro fast 500 Euro höher als im Pankower Schnitt. Die Entwicklung des Wohnungsmarktes in Wilhelmsruh ist durch ein Unterangebot geprägt. Gut ausgestattete Wohnungen erzielen leicht Mietpreise von über 10 Euro/qm.

Der Bezirk Pankow: Vielfältig, grün, begehrt

Der Bezirk Pankow gehört zu den am schnellsten wachsenden in ganz Berlin. Die Kombination aus nahegelegenen Erholungsgebieten, gewachsener Bewohnerstruktur mit intakter Versorgungsinfrastruktur und kurze Wege in Berlins Innenstadtbereich überzeugen sowohl Ur- als auch Neu-Berliner von der einmaligen Qualität Pankows.

Allein in den letzten vier Jahren verzeichnete der Bezirk ein Bevölkerungswachstum von fast 5 Prozent. Für die kommenden Jahre geht der Berliner Senat von einem Zuwachs von 16 Prozent aus, dem höchsten Berlins. Vor allem Eigentumswohnungen profitieren von der hohen Nachfrage im Bezirk: Über alle Marktsegmente hinweg stieg der Preis in den vergangenen Jahren jeweils um knapp 10 Prozent laut dem jährlichen GSW Wohnmarktreport.

Das ausführliche Exposé mit detaillierten Informationen zu Lage, Grundrissen, Preisen und Ausstattung erhalten Interssierte auf Anfrage oder bequem als Download auf der Home Estate 360 Website.
Frau Sabine Wagner
Kurfürstendamm 214
+49-30-88711860
�BER HOME ESTATE 360 GMBH

Home Estate 360 GmbH ist ein unabhängiges Immobilienmakler- und Finanzdienstleistungs-Unternehmen mit der Spezialisierung auf den Raum Berlin/Potsdam. Zur Kauf- und Finanzierungsberatung bietet Home Estate 360 über ihr Experten-Netzwerk zusätzlich immobiliennahe Servicedienstleistungen an.
Kurfürstendamm 214