Vertriebspartner Connect Internet setzt neue Projekte mit Weblication® GRID um

(PM) Kehl, 17.02.2010 - Neues visuelles Erscheinungsbild für die ARTUS AG, welche zu den führenden unabhängigen Versicherungsmaklern in Deutschland zählt und lokale Präsenz an bundesweit zehn Standorten zeigt.

www.artus-gruppe.com

Die Karlsruher Full-Service Agentur Connect Internet GmbH entwickelte ein neues Corporate-Design Konzept für die ARTUS Gruppe. Aufbauend auf den neuen Designrichtlinien hat Connect Internet GmbH die Webseite der ARTUS Gruppe neu gestaltet und umgesetzt. Flash-Animationen und speziell entwickelte Illustrationen sorgen für Spannung und Dynamik auf der Seite.
Neben dem deutschen Webauftritt wurde auch ein internationaler Auftritt in englischer Sprache erstellt.
Mit dem XML Content Management System Weblication® GRID pflegen die Mitarbeiter von ARTUS den kompletten Internetauftritt selbst und nutzen neuste XML-Technologien.

Mit der im Oktober 2009 neu gegründeten KEK - Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur gGmbH konnte die Agentur Connect einen weiteren Neukunden für sich gewinnen.

www.kek-karlsruhe.de

KEK ist eine neutrale und gemeinnützige Organisation, deren Ziel es ist, die effiziente Nutzung von Energie und den Einsatz erneuerbarer Energien in Karlsruhe nachhaltig zu fördern. Unter dem Motto "Global denken, lokal handeln" wird KEK zukünftig, zusammen mit der Stadt und den Stadtwerken, den Klimaschutz in Karlsruhe vorantreiben.

Für die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur entwarf Connect ein komplettes Corporate Design, welches künftig das Erscheinungsbild von KEK prägen wird. Neben der Gestaltung von Visitenkarten, Geschäftspapieren und Flyer umfasst das Starterpaket auch die Gestaltung und Umsetzung des neuen Internetauftritts von KEK. Durch die Einbindung des XML-Content-Management Systems Weblication® GRID haben die Mitarbeiter von KEK nun die Möglichkeit, in einfachster Form Inhalte auf der Webseite einzupflegen.

„Wir haben uns für den Aufbau der Projekte für den Softwarehersteller Scholl Communications entschieden, weil wir auf neuste Technologien setzen und die Einfachheit der Pflege für unsere Kunden ein wesentlicher Pluspunkt ist. Wir möchten dass unsere Kunden mit der eingesetzten Software zufrieden sind und haben mit dem sehr guten Support von Scholl einen perfekten Partner gefunden“ so Katja Perthel, Geschäftsführerin Connect Internet GmbH.

Über Connect Internet GmbH

Die Connect Internet GmbH - Ihre zauberhafte Werbeagentur - ist eine Fullservice-Werbeagentur mit dem Schwerpunkt Internet/Intranet-Lösungen, Online Advertising sowie Printmedien und Corporate Identity.

Seit 10 Jahren ist es die Philosophie von Connect Internet, außerordentlich kreative Ideen für seine Kunden zu entwickeln und die gestellten Aufgaben und Ziele besonders gut umzusetzen.

Die Mitarbeiter der Connect Internet GmbH – Ihre zauberhafte Werbeagentur - sind durch ihre Ausbildung und beruflichen Werdegänge Know-How Träger für strategische Marken- und Marketing-Beratung, Ideenentwicklung, Projektmanagement & kontinuierliche Weiterbetreuung der Marketingmaßnahmen in Print und Internet. Die Referenzen reichen dabei von einzelnen Marketingmaßnahmen für kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zur komplexen Führung von Marken. Die branchenübergreifenden Erfahrungen von Connect Internet ermöglichen den ständigen Ideenaustausch und die Entwicklung von innovativen Maßnahmen.

Weitere Informationen:
Connect Internet GmbH
Ihre zauberhafte Werbeagentur
Katja Perthel
www. zauberhafte-werbeagentur.de
info@ zauberhafte-werbeagentur.de
Tel: 0721/9 12 83-34
Frau Simone Busam
Elsässer Str. 74
77694 Kehl
+49-7851-8999990
�BER HINTERGRUNDINFORMATIONEN ZU SCHOLL COMMUNICATIONS AG