INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH

Vertriebsleiterausbildung: Jetzt im Aufschwung den nächsten Karriereschritt gehen

Am 23. September 2010 startet die INtem Gruppe ihren nächsten Ausbildungsgang zum BDVT-geprüften Vertriebs- und Verkaufsleiter.
(PM) Mannheim, 25.08.2010 - Die Krise überstanden, die Auftragsbücher voll, der Fachkräftemangel dafür wieder in aller Munde – der Aufschwung mit all seinen Begleiterscheinungen ist endlich da.

Wer jetzt als erfolgreicher Verkäufer die nächste Stufe auf der Karriereleiter erklimmen möchte oder als Vertriebsleiter einen qualifizierten Abschluss sucht und sich zum BDVT-geprüften Vertriebs- und Verkaufsleiter weiterbilden will, sollte sich schnell entscheiden: Am 23. September 2010 startet die INtem Gruppe ihren nächsten Ausbildungsgang, der nach sieben dreitägigen Intervallen mit Prüfungsterminen endet, die im Juni 2011 stattfinden.

Ausbildungsort ist der Raum Mannheim.

Förderungsfähige Maßnahme
Ein großer Vorteil der praxisbezogenen Maßnahme: Die AZWV-zertifizierte Ausbildung ist bis zu 100 Prozent förderungsfähig – das Institut aus Mannheim gehört zu den AZWV-zertifizierten Bildungsträgern. Der Vertriebsleiter in spe sollte auf jeden Fall prüfen lassen, ob er die Förderkriterien erfüllt.

Die intensive Vertriebsleiterausbildung umfasst 21 Ausbildungstage, dauert knapp 32 Wochen und ist wie alle INtem-Kurse nach dem Intervallprinzip aufgebaut: Zwischen den Seminarphasen liegen Umsetzungsphasen, in denen die Teilnehmer das erlernte Know-how an ihrem Arbeitsplatz ein- und umsetzen.

Die Inhalte decken alle relevanten Themenbereiche eines professionellen und erfolgreichen Vertriebsleiters ab. Im Mittelpunkt stehen die menschliche Führungskompetenz, bewährte Praxis-Strategien und erprobtes Führungs-Know-how.

Die Ausbilder sind sturmerprobte Vertriebsleiter, die allesamt in verantwortlichen Vertriebspositionen kompetent geworden sind und genau wissen, was sie trainieren müssen, damit die Teilnehmer im komplexen Vertriebsgeschäft erfolgreich agieren können.

Weitere Informationen: www.intem.de/ausbildung/verkaufsleiterausbildung/
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
+49-621-43876-0