Vertriebsleiter & Trainer (IHK) - Neuer Kurs beginnt im November 2011

(PM) Waldkappel, 26.09.2011 - Verkaufs- und Vertriebsleitern fällt immer stärker die Aufgabe zu, ihre Mitarbeiter auf die schnellen Veränderungen im Marktgeschehen einzustellen. Das bedeutet, es ist ihre Aufgabe Teilfunktionen im Bereich der Mitarbeiterentwicklung zu übernehmen. Verkaufs- und Vertriebsleiter sollten darüber hinaus sehr klar darüber mitentscheiden, wie Trainings und Seminare ausgerichtet werden müssen, um einen guten und nachhaltigen Lerneffekt bei den Mitarbeitern zu erzielen. Weiterbildung ist zu teuer und zu wertvoll, als dass sie im Sande verläuft. Umso näher Lernen an der Praxis stattfindet, desto höher ist der Lerntransfer in die Praxis. Darüber hinaus sind gerade im Vertrieb Schlüsselkompetenzen wie Problemlösefähigkeit und Handlungseffizienz zunehmend wichtiger. Hier gilt es, in Meetings und Trainings mehr induktive und kompetenzbildende Methoden einzusetzen.

Mit der Aufstiegsfortbildung „Bachlor of Sales & Distributionsmanagement CCI“ bietet die BEST Bildungs-GmbH aus dem hessischen Waldkappel seit 2004 einen Kombinationskurs an, in den eine professionelle Trainerausbildung mit IHK-Zertifizierung integriert ist. Der Kurs vermittelt einerseits absatzrelevantes betriebswirtschaftliche Know-how, dass Verkaufs- und Vertriebsleiter in der heutigen Zeit benötigen und andererseits eine professionelle Ausbildung zum Trainer. Der Kurs gliedert sich in die 4 Schwerpunkte Vertriebsmanagement, Marketing, Führung und Vertriebssteuerung und Training. Der Kurs wird über den Zeitraum von 15-18 Monaten im modernen Blended-Learning Verfahren durchgeführt.

Neben Blockseminaren, die im Abstand von 8-10 Wochen stattfinden, finden wöchentlich von einem Trainer geführte Webinare statt, an denen die Teilnehmer von überall aus teilnehmen können. Den Teilnehmern steht darüber hinaus umfassendes Lernmaterial im Netz und eine Lernplattform zur Verfügung, über die Lernen in vielfältiger Form ermöglicht wird. Regelmäßige Lernkontrollen und Lernbegleitung durch Trainer sorgen dafür, dass die Teilnehmer sicher auf die Prüfungen vor der IHK vorbereitet werden. Das Kurskonzept wurde in den letzten 8 Jahren immer wieder an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst, sodass sich die Fortbildung mit Beruf, Familie und Freizeit gut vereinbaren lässt. Am 19.Nov. startet ein neuer Kurs in Kircheim/Hessen an dem Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet teilnehmen werden. Interessenten erhalten ausführliche Informationen unter: Tel.: 05656 923689 oder im Internet unter: www.vertriebsconsulting.de
Herr Bernd Stelzer
Europaring 45
37284 Waldkappel
+49-5656-923215
�BER BEST BILDUNGS-GMBH

Die BEST Bildungs-GmbH ist ein führender Anbieter von Trainerausbildungen und pädagogischen Aufsteigsfortbildungen.
Europaring 45
37284 Waldkappel