Brigitte Gattinger PR & Pressekontakt

Neue Vertriebsfachwirte im Kommen. Dritter Ausbildungsgang zum Vertriebsfachwirt (CAV) soeben gestartet.

(PM) , 17.04.2008 - Riederau, 16. April 2008. Am 4. April 2008 fiel in Frankfurt der Startschuss für den dritten Ausbildungsgang zum Vertriebsfachwirt (CAV) der CONVENDO Akademie für Vertrieb. Erst vier Wochen zuvor konnten neun Teilnehmer, die im Oktober 2007 mit ihrer Ausbildung begonnen hatten, ihr hart erarbeitetes Zertifikat zum Vertriebsfachwirt (CAV) entgegennehmen.
Gegen den zunehmenden Mangel an qualifizierten Vertriebsfachkräften bietet die CONVENDO Akademie für Vertrieb (CAV) Lösungen in Form von Qualifikation. So können Unternehmen die Vertriebsausbildungsgänge der CAV in eigene Traineeprogramme integrieren (wie beispielsweise aktuell Hitachi Data Systems) oder sie in ihrer Personalentwicklung als kompletten Vertriebskarriereplan nutzen.

Anders als andere
Nach erfolgreichem zweitägigen Assessment Center erwartet die Teilnehmer ein ineinander verzahntes Ausbildungsprogramm in fünf Dimensionen. Im Vergleich zu den bisherigen Weiterbildungsangeboten im Markt setzt Convendo den Fokus auf die Verknüpfung von Vertriebsmethodik mit Persönlichkeitsentwicklung und kaufmännischem Wissen. Methodisches Unterscheidungsmerkmal zu den bisherigen Studienangeboten: Ausbildungsinhalte werden erarbeitet und trainiert statt in Frontalunterricht vermittelt.

Erfahrung eines Teilnehmers
„Was mir bei der Ausbildung von Convendo sehr gut gefallen hat, war die praxisnahe Ausbildung, insbesondere der strukturierte Vertriebsprozess. Mit und nach der Ausbildung hat sich bei mir die Herangehensweise bei Vertriebsprojekten geändert. Ich diagnostiziere viel detaillierter als vorher und versetze mich in die Lage des Kunden. Erst dann biete ich Produkte, Lösungen und Nutzen. Durch diese Vorgehensweise erkenne ich das Potenzial, und es trennt sich sehr schnell die „Spreu vom Weizen“. Die anderen Bausteine wie Persönlichkeitsentwicklung und BWL haben die gesamte Ausbildung durch ihren Praxisbezug sehr gut abgerundet.“ berichtet der frisch gebackene Vertriebsfachwirt (CAV) Frank Pretzel im Vertrieb der Dressler GmbH aus Friedrichshafen.

Erfahrung eines Arbeitgebers
Artur Kaiser, Geschäftsführer der Dressler GmbH und Arbeitgeber von Frank Pretzel ist überzeugt: „Unser neuer Mitarbeiter hat eine sehr fundierte Vertriebsausbildung bei Convendo erhalten. Dies hat uns sehr geholfen. Schon jetzt können wir von dem Gelernten partizipieren. Herr Pretzel kann die theoretisch gelernten Inhalte bei aktuellen Projekten umsetzen. Er bringt neue Ideen in unsere Vertriebsprozesse ein. Einen neuen Mitarbeiter würden wir jederzeit wieder diese Ausbildung durchlaufen lassen.“

Die nächsten zwei Ausbildungsgänge zum Vertriebsfachwirt (CAV) starten am 26.9. und am 10.10 2008.
Brigitte Gattinger PR & Pressekontakt
Schönbichl 11