Pressemitteilung, 16.02.2009 - 13:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Nachhaltiges Internetmarketing mit kleinem Budget
(PM) , 16.02.2009 - Stellen Sie sich bitte folgendes vor:Ein neuer Vertriebsmitarbeiter akquiriert monatlich 300 neue Interessenten, daraus werden 30 konkrete Anfragen und schließlich 3 Aufträge also Neukundengeschäft. Was wäre Ihnen ein Vertriebsmitarbeiter wert – der dieses Neugeschäft akquiriert? Gehen wir mal von 5.000,00 € aus, inklusive aller Nebenkosten und Opportunitäten – eine stattliche Summe, oder? Und diese Summe wird natürlich monatlich fällig…Nun mein Alternativvorschlag:Eine gute generische, beschreibende / erklärende Internet-Domain als zusätzliche Adresse für Ihre Internetpräsenz wird Ihr neuer Vertriebskanal.Natürlich sind gute Domains knapp und kosten mittlerweile richtig viel Geld - aber dieses Investment lohnt sich! Ohne großen Werbeaufwand bekommen Sie den so genannten Type-In-Traffic. Dies sind Interessenten die durch die direkte Browsereingabe auf Ihre Internetpräsenz gelangen. Also qualifizierte und potentielle Kunden - die Sie ohne Aufwand bekommen!Beispiel: Ich suche Informationen zum Thema Werbeanlagen. Nun gibt es dafür zig Firmen und Anbieter…Aber wenn ich keine kenne? Oder mich zum allerersten Mal orientiere?Ich käme nie auf den Gedanken bei meiner Recherche via Internet XYZ GmbH.de oder Ho&Ho GbR.de in meinen Browser einzugeben. Und Sie? Was würden Sie eingeben?Richtig! Auch Sie würden www.werbeanlagen-info.de oder etwas Ähnliches eingeben, um die gewünschten Informationen zum Thema zu bekommen.Fazit: Selbst wenn eine gute Internet-Domain sehr viel Geld kostet, spielt sie die Kosten in jedem Fall überproportional ein. Diesen ROI kann man hervorragend auslesen und messen. Damit werden gute Domains zum echten Anlagevermögen und starken Asset eines Unternehmens. Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter www.time4consulting.de