20.01.2012 - Viele Selbstständige und Freiberufler wollen zwar mehr und lukrativere Aufträge haben. Doch zugleich erachten sie, obwohl sie Unternehmer sind, das ... mehr
18.01.2012 - Erfolgreiche Manager und Verkäufer haben ein sehr feines Gespür dafür, welches (Gesprächs-)Verhalten sie in welcher Situation im Umgang mit Menschen zeigen ... mehr
13.01.2012 - Die höchste Hürde in Verkaufsgesprächen auf dem Weg zum Abschluss ist der Preis. Diesen Irrglauben hegen viele Verkäufer. Die Folge: Sie gewähren oft ... mehr
14.12.2011 - Kaltakquise oder Nachtelefonieren gehört zum Tagesgeschäft. Woran es vielfach mangelt, ist ein guter Einstieg und ein zündender Anlass – mit dem Ergebnis, ... mehr
12.12.2011 - Auch Trainer, Berater und Coachs altern. Für die Märkte und Kundenanforderungen gilt das jedoch nicht. Ein Umstand, den Trainer und Berater häufig ... mehr
02.12.2011 - Wenn die Konjunktur an Fahrt verliert, sollte jedes Unternehmen vorbereitet sein. Firmen, die jetzt ihre Unternehmensorganisation verschlanken, Prozesse ... mehr
29.11.2011 - Statt im Verkaufsgespräch den Abschluss anzustreben, reden viele Verkäufer oft endlos um den heißen Brei herum, weil sie ein „Nein“ des Kunden fürchten. ... mehr
22.11.2011 - Rund ein Viertel der Adressdaten in deutschen Unternehmen ist fehlerhaft und verursacht Schäden im mehrstelligen Millionenbereich. Ein ganzheitlicher ... mehr
31.10.2011 - Verkaufen ist nicht jedermanns Sache. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das Bestreben, Produkte oder Services an die Frau oder den Mann bringen zu wollen, ... mehr
14.10.2011 - Männer kaufen anders ein als Frauen. Stark vereinfacht: Männer treibt beim Kauf vor allem ihr Jagdinstinkt. Entsprechend braucht es, um sie anzulocken und ... mehr
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