VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Rüsselsheimer Volksbank eG
Pressemitteilung

Vertreterversammlung: Rüsselsheimer Volksbank auch 2010 wieder gut unterwegs

(PM) Rüsseleheim, 16.06.2011 - Anlässlich der Vertreterversammlung im Juni konnten die Vorstände der Rüsselsheimer Volksbank eG, Josef Paul und Klaus Weber, über ein gutes Ergebnis der Bank im Jahr 2010 berichten. Das Betriebsergebnis habe mit 8,05 Millionen Euro den Vorjahreswert deutlich übertroffen. Auch das betreute Einlagenvolumen und das betreute Kredit-Volumen konnten gesteigert werden. "In Rüsselsheim gab es noch nie eine Kreditklemme" berichtete Josef Paul "alle vertretbaren Kreditwünsche unserer Kunden konnten erfüllt werden."

Die Eigenmittel erhöhten sich um 3,35 Mio. € auf 68.719 T€. Mit dieser Eigenkapitalausstattung sei die Volksbank bestens aufgestellt und verfüge über mehr als das Doppelte des vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Eigenkapitals, fuhr der Vorstand in seiner Jahresbilanz fort. Ebenfalls erfreulich: rückläufige Verwaltungskosten und eine hohe Dividende von bis zu 11,75% (im Rahmen des VR-Mitgliederbonus-Programms).

"Unser Mitgliederbonus belohnt besonders diejenigen Mitglieder, die intensiv mit uns zusammenarbeiten. So partizipieren sie am Geschäftserfolg - ganz im Sinne des genossenschaftlichen Grundgedankens: Hilfe zur Selbsthilfe": erläuterte Klaus Weber. Das kommt an, wie sich an der kontinuierlich steigenden Zahl der Mitglieder zeigt. Zu den inzwischen mehr als sechzehntausend Besitzern von Genossenschaftsanteilen konnten allein im vergangenen Jahr 842 Neumitglieder gewonnen werden. Solche Zahlen, so beide Vorstände selbstbewußt, machen nicht bange vor der Zukunft. Auch weiterhin werde man gezielt auf hohe Beratungsqualität setzen und so die nächsten Jahre erfolgreich bewältigen.
PRESSEKONTAKT
Rüsselsheimer Volksbank eG
Herr Timo Schmuck
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
+49-6142-857218
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RÜSSELSHEIMER VOLKSBANK EG

Die Volksbank Rüsselsheim ist der Partner für Finanzangelegenheiten in der Region. Im Vordergrund steht der persönlichke Kontakt zum Kunden, um die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen optimal zu bedienen. Zum angebotenen ...
PRESSEFACH
Rüsselsheimer Volksbank eG
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG