Pressemitteilung, 19.09.2012 - 17:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Vertraute Zahlungsabwicklung schafft Kunden
E-Commerce: Zielgruppengerechte Abwicklung mit Docdata Payments
(PM) Großbeeren, 19.09.2012 - Eine sichere Zahlungsabwicklung schafft Vertrauen, Vertrauen schafft Kunden. Neben Produkt, Marketing, einem gut durchdachten Shop-Konzept, schnellem Versand und Kundenfreundlichkeit zählt im E-Commerce vor allem eine sichere Zahlungsabwicklung. „Unabhängig von Branche und Zielgruppe müssen E-Commerce-Anbieter ihren Kunden unterschiedliche Zahlungsmodalitäten bereitstellen. Vertraute Payment-Angebote entscheiden oftmals über Warenkorb-Abbruch oder Kauf und haben so direkten Einfluss auf die Conversion Rate“, weiß Stefan Heine, E-Commerce-Experte und Docdata-Geschäftsführer. Internationale und lokale ZahlungsmethodenAls Payment Service Provider bietet Docdata Payments Internet- und Einzelhändlern mit Online-Verkaufsaktivitäten einen umfangreichen Zahlungsservice und übernimmt das komplette Online-Zahlungsverfahren – vom Auslösen einer Zahlung bis zur Gutschrift des Betrags auf dem Bankkonto. Sowohl bekannte, internationale Zahlungsmöglichkeiten wie Visa, Mastercard oder Paypal als auch zahlreiche lokale Zahlungsmodalitäten hat Docdata im Portfolio. „Bei den lokalen Payment-Angeboten gilt es, Land und Zielgruppe zu berücksichtigen und die Abwicklung individuell darauf abzustimmen. Während deutsche User beispielsweise Giropay, ELV oder Sofortüberweisung voraussetzen, erwarten belgische Online-Käufer Mister Cash, niederländische hingegen iDEAL, Afterpay oder Incasso“, erklärt Jens Riga, Webshop Manager bei Docdata Payments. Das Anbieten der passenden Zahlungsmethoden hat direkten Einfluss auf den Erfolg eines Webshops.Umfangreiches PortfolioNeben einem umfangreichen Back Office ermöglicht der Zahlungsservice von Docdata Payments, die Zahlungsumgebung mit der Auftragsverwaltung und dem Buchhaltungsprogramm des Kunden zu verknüpfen. „Wir bieten Online-Shops mehr als nur den reinen Zahlungsservice. Webshops können beispielsweise Teilzahlungen und Rückerstattungen oder separate Autorisierungen und Erfassungen bei Kreditkarten-Transaktionen vornehmen“, so Jeroen Mariën, Docdata-E-Business-Manager. Wiederkehrende Zahlungen für Mitgliedschafts- oder Kundenverwaltungssysteme, Inkasso-Funktion, Call-Center-, Pay-Out- und Fraud-Management-Service sowie anpassbare Zahlungsbildschirme ergänzen den Leistungsumfang. Darüber hinaus hat Docdata Payments für seine Kunden auch eine mobile Lösung im Portfolio. Unternehmen wie Hewlett Packard, Megagadgets oder Brekz vertrauen auf die Dienstleistungen von Docdata Payments.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Docdata
Herr Daniel Engelhardt
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+4298-468317
engelhardt@agentur-borgmeier.de
www.docdata.de


ÜBER DOCDATA

Docdata ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus Großbeeren bei Berlin liegt in der logistischen Abwicklung und im Retourenmanagement. Mithilfe der Leistungen von Docdata werden pro Tag weit mehr als 100.000 Transaktionen abgewickelt. Alle Geschäftszweige sind eng vernetzt und bilden in der Gesamtheit den kompletten E-Commerce-Prozess ab. Dank kompetenter Partner bietet Docdata seinen Kunden eine Full-Service-Philosophie. Aufgrund des modularen Aufbaus ihrer Leistungen können einzelne Bausteine in Anspruch genommen werden. Auch im Bereich Corporate Fashion verfügt Docdata über langjährige Erfahrung. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Zalando, brands4friends, Enamora oder die Deutsche Bahn.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag