Pressemitteilung, 09.11.2009 - 09:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Verteidigungsspray im Vergleich - Pfefferspray, Reizgas, CS-Gas
Bei der Auswahl des richtigen Abwehrsprays sollten einige individuelle Begebenheiten beachtet werden. Der Ratgeber Verteidigungsspray.net schafft Klarheit und hilft bei der Entscheidung.
(PM) Freiburg, 09.11.2009 - In Deutschland sind verschiedene Verteidigungssprays zugelassen und erhältlich. Umso schwieriger ist es, dass für den eigenen Bedarf richtige Spray herauszufinden. Die Abwehrsprays unterscheiden sich nicht nur in Sachen Wirksamkeit sondern auch in den rechtlichen Gegebenheiten.Pfefferspray zum Beispiel könnte als Klassiker unter den Verteidigungssprays betrachtet werden und ist den meisten Menschen sofort ein Begriff. Zwar wird es nicht mit einem Pfefferwirkstoff wie der Name vermuten lässt, sondern mit einem Auszug aus der Chilipflanze - trotzdem ist Pfefferspray heute das Abwehrspray Nummer eins.Reizgas wird in den Medien und im landläufigen Sprachgebrauch häufig als Tränengas bezeichnet. Korrekterweise handelt es sich um CS-Gas. Dieses wurde früher von Polizeieinheiten auf der ganzen Welt verwendet. Studien haben aber ergeben, dass mehr Menschen gegen CS-Gas immun sind als gegen Pfefferspray. Außerdem sind die Nebenwirkungen weit erheblicher als bei den natürlichen Pfefferspray.Viele weitere Informationen und praktische Anwendungshinweise sind kostenfrei auf der Webseite www.VerteidigungsSpray.net abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Abwehrspray.com
Herr Diteer Haulk

+49-7644-328506
info@abwehrspray.com
www.verteidigungsspray.net


ÜBER ABWEHRSPRAY.COM

Abwehrspray.com ist ein spezialisierter Onlineshop für Produkte rund um die Themen Selbstverteidigung, Sicherheit und Abwehr von Angreifern. Alle Artikel sind in Deutschland frei verkäuflich und ohne Waffenschein zu erwerben und zu führen. Weiterhin im Produktportfolio sind Reizstoff freie Alarmgeber und Markierungssprays.