Pressemitteilung, 18.09.2009 - 10:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Versteckte Preiserhöhung bei USA-Flügen
Der neue Gepäckaufschlag sorgt für unangenehme Überraschungen
(PM) Leipzig, 18.09.2009 - So mancher Reisewütige freut sich über sein Flug-Ticket für die USA, welches er zu einem Schnäppchenpreis frisch erworben hat. Doch häufig kommt dann die böse Überraschung direkt am Flughafen. Wie das Online-Reiseportal www.ab-in-den-urlaub.de informiert, haben 5 US-amerikanische Airlines die Preise für die Gepäckbeförderung erhöht.Bisher war es üblich, dass auf Flügen in die USA das „Piece Concept“ galt, dass heißt, dass man 2 Stück Gepäck kostenlos mitnehmen konnte. Nun aber verlangt US Airways 50 Dollar, was etwa 40 Euro entspricht, für die Mitnahme eines zweiten Koffers. Und plötzlich wird das vermeintlich günstige Ticket für den Hin- und Rückflug nach New York auf einen Schlag um 100 Dollar teurer.Dazu kommt, dass US Airways nicht die einzige Fluglinie ist, die neuerdings diesen 50 Dollar Aufschlag kassiert. Auch bei American Airlines, Continental Airlines, Delta Air Lines und Northwest Airlines wird lediglich das erste Gepäckstück weiterhin kostenlos transportiert. Erfolgt der Check-in am Flughafenschalter und nicht online, zahlen Reisende bei US Airways sogar noch 5 Dollar extra.Aufatmen können hingegen Passagiere der United Airlines. Anders als ihre US-amerikanische Konkurrenz, befördert sie weiterhin 2 Gepäckstücke bis jeweils 23 kg kostenlos. Auch Lufthansa, Condor und LTU verzichten auf ihren Flügen in die USA auf einen ähnlichen Aufpreis.Weitere Informationen:www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AB-IN-DEN-URLAUB.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt Unister mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.