Cawimed GmbH

Verständliche Finanzbuchhaltung für Ärzte? Kein Problem!

Effiziente Finanzbuchhaltung wird für Arztpraxen immer wichtiger, um konkurrenzfähig zu bleiben. Cawimed bietet hier Expertenhilfe, speziell für Ärzte und andere Heilberufler.
(PM) Bremen, 13.05.2010 - ass niedergelassene Ärzte heutzutage nicht nur gute Mediziner sein müssen, sondern zudem noch Wissen über die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen ihrer Praxis haben müssen, ist eine Maxime der auf Heilberufler spezialisierten Steuerberatungsgesellschaft Cawimed GmbH.

Vielen Ärzten erscheint die Finanzbuchhaltung wie ein Buch mit sieben Siegeln, so dass sie sich mit diesem Thema nur ungern beschäftigen. Für sie steht die medizinische Versorgung ihrer Patienten im Vordergrund. Ihre wenige Freizeit möchten sie mit der Familie, Freunden oder Hobbys unbeschwert verbringen. Um dies zu ermöglichen, ist professionelle Entlastung bei Themen wie Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und der betriebswirtschaftlichen Analyse der eigenen Praxis nötig.

Die Cawimed GmbH bietet ein ganzheitliches Beratungsangebot, das noch weit über das Thema Finanzbuchhaltung hinaus geht und auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen von Heilberuflern eingeht. Für die Berater der Cawimed ist es darüber hinaus wichtig, dass ihre Kunden verstehen, was hinter den Zahlen steht. In gemeinsamen Besprechungen werden die Kunden der Cawimed in die Lage versetzt, die finanzwirtschaftlichen Auswertungen, die sie regelmäßig erhalten, auch nachzuvollziehen. Es ist eine der Kernkompetenzen der Cawimed, Finanzbuchhaltungsfragen verständlich und anschaulich darzustellen und auf individuelle Kundenanforderungen einzugehen.

Die im Rahmen der Finanzbuchhaltung entstehenden Fragen wie "Wieviel darf ich entnehmen?" oder "Wohin ist mein Gewinn?" werden anschaulich und ohne betriebswirtschaftliches "Fachchinesisch" beantwortet. Weiterführende Informationen über das Beratungsangebot der Cawimed GmbH sind unter cawimed.de/beratung_aerzte.html zu finden.
Herr Rainer Neuhaus
Hutfilterstr. 2/4
+49-421-17565-0
�BER CAWIMED