Pressemitteilung, 02.06.2015 - 14:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Version 3.5 der Anwendung IDM Ideenmanagement auf dem Markt
Die bewährte Anwendung ist ab sofort mit einigen Weiterentwicklungen in der Version 3.5 verfügbar. Unter anderem enthält die neue Version ein Feature zum Voting, eine erweiterte Suchfunktion sowie das automatisch servergesteuerte Reporting.
(PM) Leipzig, 02.06.2015 - Die smarte Lösung „Ideenmanagement“ versetzt Unternehmen in die Lage, das gesamte Potential der Mitarbeiter zu nutzen - die Ideen, das Wissen und das Know How. Gleichzeitig fühlen sich die Mitarbeiter besser verstanden und tragen so zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei. Die Anwendung ermöglicht es den Mitarbeitern eines Unternehmens einfach und mit hoher Qualität Verbesserungsvorschläge einzureichen sowie alle vorhandenen und veröffentlichten Vorschläge einzusehen und gemeinsam zu diskutieren, evaluieren und umzusetzen. In der Version 3.5 steht Ihnen nun ein spezielles Votingfeature zur Verfügung. Mit dem Einsatz dieser Funktion können die Benutzer Bewertungen zu den Ideen abgeben. Hierbei kann zwischen zwei unterschiedlichen Votingarten gewählt werden, das ‚Öffentliche Voting’ und das ‚Interne Voting’. Somit kann adäquat auf die Situation und auf den Umfang die Abstimmung zugeschnitten werden. In der Konfiguration kann der Ideenmanager des Weiteren zwischen drei verschiedenen Dialogtypen wählen, dem Bewertungsmodell „Stars“ und den Dialogen „Like“ bzw. „Like/Dislike“.Die erweiterte Suchfunktion ist ein spezielles Werkzeug, das die Wahrung der Anonymität für die Einreicher in der IDM-Datenbank unter Nutzung des Datenbankindex immer noch gewährleistet. Ein periodischer Serveragent in der Anwendung „Ideenmanagement“ schreibt die Inhalte der Ideen in eine Containerdatenbank. Die Felder, die dabei übernommen werden sollen, können im Konfigurationsdokument vorgegeben werden. Es werden nur Ideen mit einer Ideennummer berücksichtigt, da die Referenzierung über diese automatische Ideennummer erfolgt.Neben diesen zwei großen Neuerungen und dem neuen automatisch servergesteuertem Reporting, lässt die Software noch viel Spielraum, um weitere kleine Verbesserungen zu entdecken.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Malberg EDV-Systemberatung GmbH
Herr Tim Weichmann
Berliner Straße 3
04105 Leipzig
+49-172-3498091
tim.weichmann@malberg-edv.de
malberg-edv.de


ÜBER DIE MALBERG EDV-SYSTEMBERATUNG GMBH

Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH ist ein europaweit tätiges IT-Unternehmen mit Sitz in Leipzig und bietet eine breite Palette von Lösungen, Produkten und Dienstleistungen zum integrativen und prozessunterstützenden Einsatz von IT in Unternehmen. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Standardsoftware für die Unterstützung von Unternehmensprozessen. Hierzu zählen unter anderem Produkte wie "IDM Ideenmanagement", "VRM Vertrags- und Risikomanagement / Dienstleistersteuerung", "NMV Notfallmanagement und -vorsorge", "STM Sitzungs- und Themenemanagement" und "NPP Neue Produkte und Märkte Prozess". Darüber hinaus runden zahlreiche bankenspezifische Softwareprodukte das Portfolio ab. Weiterhin plant, realisiert und betreibt das Unternehmen für seine Kunden komplexe IT-Systeme und -Lösungen und berät diese dazu umfassend und kompetent. Zu ihren Kunden zählt die Malberg EDV-Systemberatung GmbH zahlreiche Sparkassen und Regionalbanken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aber auch eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen setzt auf die innovativen Lösungen des Leipziger Softwarehauses.