Version 1.2 des „NMV – Notfallmanagement und Risikovorsorge“ veröffentlicht

Die Malberg EDV-Systemberatung stellt die Version 1.2 des „NMV Notfallmanagement und Risikovorsorge“ dem Kunden bereit. Mit diesem Release wurde das Modul der Checklisten ausgebaut und die optionale Nutzung auf mobilen Endgeräten eingeführt.
(PM) Leipzig, 09.01.2015 - Die Software „NMV – Notfallmanagement und Risikovorsorge“ hat die Grundaufgabe das Notfallmanagement und Business Continuity Management (BCM) im Unternehmen zu strukturieren. In der Anwendung können sowohl Elementarnotfälle, als auch Störungen des Geschäftsbetriebes betrachtet werden.

Mit der Softwareneuerung können Checklisten für jedes Ereignis erstellt und jedem Einzelschritt die notwendigen Informationen wie Telefonnummern, handelnde Personen sowie bestimmte Dokumente mitgegeben werden. Die Checklisten sowie Pläne können nun auch durch das Smartphone-Modul (App) auf mobilen Endgeräten aller Betriebssysteme abgerufen werden. Die App gestattet es, die Checklisten mobil abzuarbeiten und den Status der Abarbeitung sofort an die übergeordnete Stelle wie dem Krisenstab zu melden. Dies gewährleistet die 100-prozentige Einhaltung des Notfallplanes und eine situationsgetreue Dokumentation.

Die Module der Erstellung, Pflege und geordneten Abarbeitung von Notfall-, Melde- und Handlungsplänen blieben unverändert. Die Unternehmensprozesse können weiterhin einer Risikobetrachtung unterzogen werden.
Die Malberg EDV-Systemberatung bieten wie bisher optional die Möglichkeit, eine Kopie der elektronischen Notfallpläne in einem externen Rechenzentrum abzulegen und diese über einen geschützten Web-Zugang, z.B. beim Totalausfall der Unternehmens-IT, abzurufen.
Herr Tim Weichmann
+49-172-3498091
�BER DIE MALBERG EDV-SYSTEMBERATUNG GMBH

Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH ist ein europaweit tätiges IT-Unternehmen mit Sitz in Leipzig und bietet eine breite Palette von Lösungen, Produkten und Dienstleistungen zum integrativen und prozessunterstützenden Einsatz von IT in ...