Pressemitteilung, 04.06.2007 - 20:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Verschollener Sissi- Schmuck aufgetaucht
(PM) , 04.06.2007 - (DCRS/IH) Vor fast zehn Jahren wurde aus einer Sissi-Ausstellung im Schloss Schönbrunn ein wertvolles Schmuckstück, die Diamantperle, der berühmten Kaiserin, trotz Sicherung, aus der Vitrine gestohlen. Die Diamantperle ist rund 7300 Euro wert. Es gibt von dem verschollenen Stück, das von Hofjuwelier Köchert angefertigt wurde, weltweit 20 Kopien, die ebenfalls der Hofjuwelier zu damaligen Zeiten anfertigte. Während den vergangenen Jahren hatten sich dreimal Personen gemeldet, die das gestohlene Schmuckstück zurück verkaufen wollten. Man konnte jedoch bislang die Spur bis zu den Verbrechern nicht zurück verfolgen. Nun ist das Original in Kanada im Haus eines 35jährigen in Winnipeg aufgetaucht. Der 35jährige gilt als Anführer einer international agierenden Verbrecherbande. Er wurde bereits im Januar verhaftet, doch das Haus wurde erst jetzt durchsucht. Die Österreichischen Behörden wurden bereits von dem Fund informiert. „Der Wert von umgerechnet knapp 7300 Euro sei von ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1079/69.html