Pressemitteilung, 16.08.2012 - 15:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Vernissage "selected_12.0" bei design akademie berlin
Vernissage und House Warming in den neuen Galerieräumen der design akademie berlin im Aufbau Haus am Moritzplatz
(PM) Berlin, 16.08.2012 - Zum Warm-up der neuen Galerieräume im Aufbau Haus lädt die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design am 23. August 2012 um 18 Uhr zur Vernissage „selected_12.0“ ein. Das neue Ausstellungsformat zeigt ausgewählte Abschlussarbeiten aus den Fachbereichen Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation. Am 24. August 2012 findet zusätzlich ein Info-Tag über Wege in die Kommunikationswirtschaft statt. Ob ein interaktives Comictraumtagebuch, die Entwicklung einer hebräischen Schrift, ein CD Artwork, App Designs oder ein Do-It-Yourself-Buch für Digital Natives - die Bachelor-Arbeiten des Fachbereichs Kommunikationsdesign zeigen vielfältige Gestaltungswege. Darunter sind klassische Corporate Design Themen für die Berliner Kultur- und Subkulturszene, für Unternehmen oder auch soziale Organisationen zu finden, ebenso wie Printpublikationen - u.a. über „Deutsch-Türken in der Creative Class“ oder „Die Rolle der persönlichen Intuition im Design“. Spannende Ideen und Markenführungskonzepte für Start-Ups bis hin zu globalen Marken kommen von Bachelor- und Master-Absolventen aus dem Fachbereich Marketingkommunikation. Darunter sind innovative Kommunikationskonzepte – z.B. für das Berliner Musiklabel „keinemusik“ oder die Kunstgalerie „me collectors room berlin“, Strategien und Kampagnen für aktuelle Themen wie Carsharing, interaktive Berliner Reiseblogs oder die Trendsportart Speedminton und internationale Marken wie Nike und Mercedes Benz.VeranstaltungsdatumDonnerstag, 23.08.2012 von 18 – 22 Uhr VERNISSAGE & HOUSE WARMING Aufbau Haus am Moritzplatz, 1. OG, Prinzenstr. 85, 10969 Berlin Die Ausstellung „selected_12.0“ wird bis zum 29. August 2012 im Aufbau Haus zu sehen sein. Junge Menschen, die sich für eine Zukunft in der Kreativwirtschaft interessieren, können sich am Freitag, den 24.08, von 12 bis 18 Uhr beim Info-Tag über Wege in die Kommunikationsbranche beraten lassen. Professoren und Dozenten informieren über Studium, Profilkompetenzen und Berufsperspektiven. Ihre Leidenschaft für Strategie, Kreation und Design haben die Absolventen mit selected_12.0 unter Beweis gestellt. Dies wird am Samstag mit einem Family & Friends Day von 14 bis 18 Uhr gefeiert. Im Anschluss findet eine Abschlussparty der Absolventen ab 21.30 Uhr in der Malzfabrik statt. Von 27. – 29. August ist die Ausstellung jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Ein Ausstellungsrundgang findet an diesen Tagen jeweils um 14.30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Das ausführliche Programm können Interessierte unter www.design-akademie-berlin.de/selected einsehen und herunterladen.


ANLAGEN

Pressemitteilung und Einladung (PDF, 117,65 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

design akademie berlin
Frau Alexandra Küchler
Zuständigkeitsbereich: PR

pr@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de


ÜBER DESIGN AKADEMIE BERLIN, HOCHSCHULE FÜR KOMMUNIKATION UND DESIGN GMBH

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign angeboten. Außerdem die Masterstudiengänge Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation. Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.