Vienna Life Lebensversicherung AG

Vermögensmanagement: Vienna Life schafft mit der Private Wealth Police eine All-In-One-Lösung

Die Private Wealth Police der Vienna Life kombiniert flexible Möglichkeiten für die Vermögensverwaltung mit den spezifischen Vorteilen des Finanzplatzes Liechtenstein. Die Anleger haben die Auswahl aus einem Anlageuniversum von rund 7.000 Fonds.
(PM) Bendern, 11.06.2015 - Die Ansprüche und Erwartungen an ein zeitgemäßes Vermögensmanagement steigen kontinuierlich – dies untermauerte erst kürzlich ein Fachartikel im US-Wirtschaftsmagazin Forbes. Dessen Fazit könnte lauten: Privatanleger verlangen längst mehr als überdurchschnittliche Renditeperspektiven, Transparenz und diversifizierende Investmentstrategien – denn ebenso kommt es vermögenden Kunden heute auf eine enge persönliche Beteiligung an der Strukturierung des individuellen Anlageportfolios, eine kostenrationale Gebührengestaltung, ein Maximum an Nachvollziehbarkeit und fachlich umfassend versierte Berater an. Die gewachsenen Erwartungen an das Wealth Management sind einerseits eine Folge der Erfahrungen aus der überwundenen Finanz- und Wirtschaftskrise, andererseits aber auch eine Konsequenz der erweiterten Möglichkeiten für Kunden, die Leistungen und Konditionen von Geldanlagen online vergleichen zu können.

Die Vienna Life hat mit der Private Wealth Police ein flexibles und hoch individualisierbares Finanzprodukt entwickelt, das sich an den Erfordernissen vermögender Kunden orientiert, die nicht zuletzt ganz gezielt die Vorteile des Finanzplatzes Liechtenstein für sich nutzen wollen. Ein entscheidender Vorzug des Vermögensmanagements durch Vienna Life ist vor allem die zeitgemäße Vielfalt der Investmentmöglichkeiten, die dem Kunden ein Maximum an individueller Gestaltungsfreiheit für sein Portfolio einräumt. Konkret können die Privatanleger im Rahmen einer persönlichen Beratung aus einem Fondsuniversum von rund 7.000 verschiedenen Finanzprodukten auswählen. Das persönliche Portfolio kann daher exakt an die die Präferenzen, Anlageziele sowie die gewünschten Risikoklassen des Kunden angepasst werden; ertrags- und chancenorientierte Strategien lassen sich mit der Private Wealth Police von Vienna Life also ebenso verfolgen wie primär risikominimierende und auf Sicherung der Kapitals fokussierte Investmentkonzepte. Insbesondere können über den Multi-Invest-Ansatz der PWP auch mehrere einzelne Fondsdepots mit jeweils eigenen Chancen-/Sicherheitsprofilen parallel geführt werden.

Die Private Wealth Police ist darüber hinaus speziell für Anleger konzipiert, die ihre Vermögensstrategie aktiv steuern und auf die sich wandelnden Marktbedingungen reagieren wollen. Entsprechend gewünschte Umstrukturierungen des Fondsportfolios – wie der Kauf neuer Fondsanteile oder Umschichtungen im Depot – sind bei der Vienna Life jederzeit ohne weitere Gebühren, dabei aber stets steuerneutral möglich. Einzahlungen in einzelne Teildepots können ebenfalls flexibel vorgenommen werden – die Möglichkeit nachträglicher Zuzahlungen in variabler Höhe sowie Entnahmen sind für den Anleger ohne besondere Beschränkungen realisierbar. Dem Faktor Anlage- und Kapitalsicherheit trägt die Vienna Life mit der PWP gleich in dreifacher Weise Rechnung: Erstens durch die umfangreichen Möglichkeiten der Diversifikation über verschiedenste Fonds und Anlageschwerpunkte, zweitens durch die Struktur der Private Wealth Police als integrierte Versicherungslösung, die Finanz-, Vermögens- und Nachlassmanagement in einem Produkt kombiniert sowie drittens wegen der strikten Regelungen des Liechtensteiner Versicherungsaufsichtsgesetzes.

News aus der Finanzwelt finden Privatanleger auch auf der www.viennalife.eu sowie auf dem Videoportal www.viennalife-tv.com .
Herr Mag. Hannes Fahrnberger
Industriestrasse 2
9487 Bendern
+423-235-0660