PR-Vertretung

Vermittlungsportal für Messe-Standbau informiert: Aufträge können kostenlos eingestellt werden

Die Suche nach dem passenden Messebauunternehmen kann oftmals sehr arbeitsintensiv sein. Sowohl Messeaussteller als auch Bauunternehmen sind deshalb einem enormen Termindruck ausgesetzt.
(PM) Magdeburg, 07.08.2014 - Ganzjährig finden in Deutschland Messen statt, die Aussteller, Unternehmen und Fachleute zusammenbringen. Zu den bekanntesten gehören hierbei die CeBit in Hannover, die Internationale Grüne Woche in Berlin oder die IAA Personenkraftwagen in Frankfurt. Aussteller, die auf diesen Messen ihre neuen Produkte und Dienstleistungen vorstellen, benötigen hierfür in der Regel einen Messestand, welcher stets auf den Aussteller abgestimmt sein sollte. Das empfiehlt auch das Vermittlungsportal pimu aus Magdeburg, welches Auftragnehmer und Auftraggeber für den Messe Standbau auf seiner Webseite zusammenbringt. Dort wird derzeit unter anderem ein Bauunternehmen für die Anuga FoodTec 2015 in Köln gesucht.

Messestandbau online beauftragen: Vermittlungsportal erklärt, wie das funktioniert

Die Suche nach dem passenden Messebauunternehmen kann oftmals sehr arbeitsintensiv sein. Zugleich ist das hierfür zur Verfügung stehende Zeitfenster in der Regel sehr knapp. Sowohl Messeaussteller als auch Bauunternehmen sind deshalb einem enormen Termindruck ausgesetzt. Dies weiß das Unternehmen pimu aus eigener Erfahrung. Aufgrund dessen gründete pimu ein Onlinevermittlungsportal, welches Messebauer und Messeaussteller frühzeitig zusammenbringt. Messeaussteller vergeben hierbei Montage- und Bau-Aufträge. Das Portal legt sehr viel Wert auf einfache und übersichtliche Strukturen. Als Messeaussteller füllen Interessierte eine vorbereitete Eingabemaske aus, bei der die individuellen Angaben und Vorstellungen abgefragt werden. Dementsprechend wissen Auftragnehmer sofort, welche Anforderungen der Aussteller an das gesuchte Bauunternehmen stellt.

Online Profil anlegen und Aufträge einstellen oder suchen

Um das Portal pimu.de als Auftraggeber oder Ausschreibungssuchender im vollen Umfang nutzen zu können, müssen sich beide zunächst registrieren. Dies erleichtert nach Angaben des Vermittlungsportals die unkomplizierte Abwicklung. Die gezielte Suche nach bestehenden Montagearbeiten ist für Bauunternehmen durch die Such- und Filterfunktion besonders einfach. Für Auftraggeber ist der komplette Service kostenlos. Auftragnehmer zahlen eine Vermittlungsgebühr an pimu.de. Weitere Details zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf der Webseite abrufbar.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.pimu.de/messebauer-messestand-suchen-so-funktionierts
pimu UG (haftungsbeschränkt)
Herr Stefan Schmelzeisen

+391-503-85 851