VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Göttinger Hausverwaltung GmbH
Pressemitteilung

Vermietungscenter der GöHv hat zum Unistart ganze Arbeit geleistet

Göttinger Hausverwaltung versorgt Studienanfänger erfolgreich mit Wohnraum
(PM) Göttingen, 01.11.2013 - „In den vergangenen Wochen haben die Mitarbeiterinnen in unserem Vermietungscenter im Minutentakt Mietverträge abgeschlossen und Besichtigungstermine vereinbart. Zu Spitzenzeiten bildete sich vor unserem Empfangstresen sogar eine Menschenschlange, die bis vor die Tür reichte“, resümiert der Geschäftsführer der Göttinger Hausverwaltung Christian Rathei, wenn er an die vergangenen Wochen zurückdenkt. Grund für die hohe Nachfrage nach Mietwohnungen war und ist nach wie vor die hohe Anzahl neuer Studierender zum Wintersemester 2013/2014.

Ausnahmezustand auf dem Göttinger Wohnungsmarkt

Im Vergleich zu den Vorjahren sind es in diesem Semester rund 2.000 Studienanfänger mehr, die sich an der Georg-August-Universität eingeschrieben haben, so dass die Gesamt-Studierendenzahl in Göttingen aktuell auf 27.000 Personen angestiegen ist. „Auf dem Göttinger Wohnungsmarkt herrscht derzeit ein regelrechter Ausnahmezustand, da die doppelten Abiturjahrgänge und die Abschaffung des Wehrdienstes dafür gesorgt haben, dass sich immer mehr junge Menschen für ein Studium entscheiden – und zwar früher als bisher“, erklärt Rathei. Der GöHv-Geschäftsführer und sein professionelles Team haben in den vergangenen Wochen alles daran gesetzt, um die Studienanfängern in ihrer Notlage zu unterstützen: „Wir haben unser Bestes gegeben und konnten zahlreiche Wohnungssuchende erfolgreich zu ihrer Studentenwohnung, ihrer WG oder ihrem Studentenappartement verhelfen. Vor allem meine Mitarbeiterinnen in unserem Vermietungscenter haben hier ganze Arbeit geleistet!“

Erfolgreicher Verbund mit der ProImmobilia GmbH

Die derzeitige Situation am Göttinger Wohnungsmarkt ist keine Ausnahme. Auch in anderen Universitätsstädten ist die Lage angespannt, so dass zahlreiche Studienanfänger auf Wartelisten für eine Wohnung stehen: „Durch unseren erfolgreichen Verbund mit der ProImmobilia GmbH können wir auch hier erfolgreich Abhilfe schaffen und der studentischen Wohnungsnachfrage auf bundesweiter Ebene nachkommen“, so Rathei abschließend.

Mehr über das Leistungsportfolio der Göttinger Hausverwaltung GmbH erfahren Interessierte auch unter www.goehv.de .
PRESSEKONTAKT
Göttinger Hausverwaltung GmbH
Herr Christian Rathei
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
++49-551-4959 - 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GÖTTINGER HAUSVERWALTUNG GMBH

Die Göttinger Hausverwaltung GmbH (www.goehv.de) blickt als Teil eines mittelständischen Unternehmensverbundes auf mehr als 45 Jahre Erfahrung im Bereich Verwaltung, Vermietung und Kauf bzw. Verkauf von Immobilien zurück. Transparente ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Göttinger Hausverwaltung GmbH
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG