VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mettler-Toledo International Inc.
Pressemitteilung

Verleihung des DLG FoodTec Award an Mettler-Toledo Garvens

Die DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft), EFFoST (Europäischer Bund für Lebensmittelwissenschaft und - technologie)
(PM) Switzerland, 22.12.2010 - Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl der Sieger war die Art und Weise, wie ein innovatives Konzept erfolgreich implementiert wurde. Silbermedaillen werden an bestehende Produkte vergeben, die bedeutend weiterentwickelt worden sind und denen somit die umwälzende Verbesserung einer Funktion oder des betreffenden Prozesses innewohnt.

Dem in Giesen ansässigen Unternehmen Mettler-Toledo Garvens GmbH wurde für den X-ray CombiWeigher XS3 AdvancheK die Silbermedaille zuerkannt. Dieses System vereint hochgenaues dynamisches Kontrollwägen mit Röntgeninspektion zur Fremdkörpererkennung. Der große Vorteil dieses Systems besteht darin, dass es eine „echte“ und somit eichfähige dynamische Kontrollwaage beinhaltet, die mit ihrer Wägezelle nach dem elektromagnetischen Kraftkompensationsprinzip Produkte mit höchster Genauigkeit verwiegt und den Eichvorschriften entspricht.

Die europäischen FoodTec Awards werden in Form von Gold- und Silbermedaillen verliehen, für die erfolgreiche Umsetzung innovativer Konzepte im Bereich der Lebensmittelindustrie.
PRESSEKONTAKT
Mettler-Toledo International Inc.
Herr Petter Taerbe
Im Langacher
8606 Greifensee
+41-44-9443385
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Mettler-Toledo International Inc.
Marie-Louise Hupert
Mettler-Toledo International Inc. Im Langacher
8606 Greifensee
+41-44-944 33 85
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER METTLER-TOLEDO INTERNATIONAL INC.

METTLER TOLEDO ist auf Präzisionsinstrumente für den professionellen Einsatz spezialisiert. Neben vielen anderen Einsatzbereichen in der pharmazeutischen und chemischen Industrie, Nahrungsmittelherstellung und Kosmetik kommen ...
PRESSEFACH
Mettler-Toledo International Inc.
Im Langacher
8606 Greifensee
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG