Verlagsgruppe Weltbild GmbH

Verlagsgruppe Weltbild ist „Top-Arbeitgeber 2008“

(PM) , 13.03.2008 - Wirtschaftsinstitut CRF zeichnet den Medien- und Internethändler als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland aus

Die Verlagsgruppe Weltbild gehört zu den „Top Arbeitgebern 2008“. Das Qualitätssiegel wurde jetzt vom unabhängigen Wirtschaftsinstituts Corporate Research Foundation (CRF) in Düsseldorf verliehen. Danach überzeugt Deutschlands Medienhändler Nummer eins vor allem in punkto Marktführerschaft, Jobsicherheit, Work-Life-Balance und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten der Mitarbeiter.

„Mit dem Gütesiegel ‘Top Arbeitgeber 2008’ positioniert sich Weltbild erfolgreich als Spitzenunternehmen im immer härter umkämpften Markt der hochqualifizierten Fach- und Führungskräfte“, so Geschäftsführer Herbert Zoch. Vor allem ECommerce- und IT-Experten sucht das Unternehmen derzeit.

Im branchenübergreifenden Ranking wurden die Kategorien Marktführerschaft, Vergütung, Entwicklungsmöglichkeiten, Work-Life-Balance, Jobsicherheit und Unternehmenskultur bewertet. Das CRF-Ranking basiert auf der Auswertung eines umfassenden Fragebogens. Gleichzeitig führten Teams unabhängiger Wirtschaftsjournalisten vertiefende Interviews vor Ort.

Die Verlagsgruppe Weltbild GmbH gehört zur Spitzengruppe der Top-Einzelhandels-Marken in Deutschland. Über Katalog, www.weltbild.de und mehr als 300 Weltbild-Filialen vertreibt das Unternehmen Bücher, Musik, DVDs, Consumer Electronic-Produkte und Geschenkartikel. Im In- und Ausland sind rund 6.900 Mitarbeiter tätig.

Corporate Research Foundation (CRF) ist ein unabhängiges Unternehmen, das internationale Researchprojekte für die Wirtschaft initiiert, koordiniert und schließlich national oder auch weltweit herausgibt.

Kontakt:
Eva Großkinsky