VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BEST Bildungs-GmbH
Pressemitteilung

Verkaufstraining - Zugang zu neuen Kunden finden

(PM) Waldkappel, 12.12.2011 - Es wird notwendig über die Zielsetzung von Verkaufstrainings stärker nachzudenken. Wenn es schwieriger wird, den Zugang zu neuen Kunden zu finden und bestehende Kunden auszubauen, ist dann die bisherige Form der Verkaufstrainings noch zeitgemäß? Diese Frage stand bei der BEST Bildungs-GmbH seit längerer Zeit auf dem Prüfstand. Nach Ansicht des Berufspädagoge Bernd Stelzer, Geschäftsführer der BEST Bildungs-GmbH, haben sich Inhalte und Didaktik in Verkaufstrainings seit Jahrzehnten nicht wesentlich verändert. Die modernen Lernformen haben in Verkaufstrainings bisher zu selten Einzug gehalten.

Die Wie-Frage ist schon immer eine entscheidende Frage in Verkaufstrainings gewesen und wird auch weiterhin an Stellenwert gewinnen. Die Frage, wie gestalte und führe ich mein Verkaufsgespräch, stellt sich immer erst dann, wenn ein Zugang zum Kunden gefunden ist. Die Frage allerdings, wie finde ich Zugang zum Kunden, wird in der heutigen Zeit zu einer immer bedeutenderen Frage, der sich aber, paradoxer Weise, viele Verkaufstrainingsdesigns gar nicht widmen. Der Grund dafür könnte sein, dass diese Frage nicht mit „Goldenen Regeln“, Tipps und dem Aufschließen von Kästchen, in denen sich die letzten Geheimnisse des Verkaufs befinden, zu beantworten ist. Diese Frage lässt sich mit Wissensvermittlung nicht beantworten, hier hat auch die moderne Hirnforschung keine Pauschallösung. Festzustellen ist, mit all dem, womit selbsternannte Hero-Verkaufstrainer werben, lässt sich die Frage, wie finde ich Zugang zu Kunden/Interessenten nicht pauschal beantworten.

Um Zugang zu Kunden zu finden, ist eine permanente Entwicklung von Handlungs- und Problemlösekompetenzen erforderlich. Um diesen Anspruch zu erfüllen zu können, müssen sich zunächst die Trainer verändern. Hierzu werden keine begnadeten Rhetoriker mehr benötigt, sondern fachlich versierte Didaktiker. Nach Ansicht von Bernd Stelzer kann die Wirkung und Effizienz von Verkaufs-trainings um ein vielfaches verbessert werden, wenn sich auch in dieser Disziplin die modernen didaktischen Prinzipien durchsetzen und zur Anwendung kommen. Dabei sind moderne Formen des Verkaufstrainings viel wirtschaftlicher durchführbar als die bisherigen klassischen Formen. Es geht nicht mehr um Vormachen, es geht um selber machen, selber nach Lösungen suchen.. Moderne Verkaufstrainings können von erfahrenen Anbietern bis zu 100% über den Weg des Distance E-Learning durchgeführt werden.

„Mit der Entwicklung unseres Trainingsprogrammes „LOOP“ wollen wir, herkömmliches Verkaufstraining keinesfalls begraben, wir wollen es durch neue kompetenzfördernde Elemente effizienter und ganzheitlicher gestalten. Wir beweisen, dass sich die Qualität von Verkaufstrainings durch den Einsatz moderner Bildungsmedien verbessern lässt, dass die Nachhaltigkeit deutlich gesteigert werden kann und Kosteneinsparungen bis zu 80% möglich sind,“ so Bernd Stelzer Geschäftsführer der BEST Bildungs-GmbH.

Weitere Informationen unter: www.vertriebsconsulting.de
PRESSEKONTAKT
BEST Bildungs-GmbH
Herr Bernd Stelzer
Europaring 45
37284 Waldkappel
+49-5656-923215
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BEST BILDUNGS-GMBH

Die BEST Bildungs-GmbH ist ein führender Anbieter von Trainerausbildungen und pädagogischen Aufsteigsfortbildungen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BEST Bildungs-GmbH
Europaring 45
37284 Waldkappel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG