INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH

Verkaufstrainerausbildung bei INtem®: An kostenlosen Infotagen Eignung zum Verkaufstrainer feststellen

Damit der Sprung in die selbstständige Existenz als Verkaufstrainer nicht zur Bruchlandung wird, sollte vorher geprüft werden, ob die Eignung für diesen Beruf vorliegt.
(PM) Mannheim, 28.08.2014 - Wo aber die notwendigen Informationen herbekommen? Bücher zum Thema Existenzgründung für Trainer, Berater und Coachs setzen erst dann ein, wenn die – vielleicht falsche – Entscheidung bereits gefallen ist. Das INtem® Institut in Mannheim bietet darum regelmäßig kostenlose Infotage an. Hier lernt der spätere Trainer nicht nur die Ausbildungsinhalte näher kennen, sondern kann im Austausch mit Institut, Ausbildern und Kollegen prüfen, ob der Beruf für ihn Berufung ist. Ausbildungsinstitute, die solche Informationstage durchführen, zeigen, dass sie keine Scheu haben, offen zu legen, was sie zu bieten haben – und was nicht.

Der Verkaufstrainer kann Informationen durch eigene Marktbeobachtungen, Lektüre und Internetrecherche sammeln und prüfen, welche Qualifikationen der Markt von ihm erwartet. Gewissheit ist aber nur durch Informations- und Schnuppertage möglich, wie INtem® sie anbietet.

Die nächste INtem®-Verkaufstrainerausbildung startet mit einem Kick-Off am 19.11.2014 in Mannheim. Die nächsten Termine für die Infotage sind der 13.09, der 27.09. sowie der 04.10.2014.

Info: htgtp://www.intem.de/ausbildung/verkaufstrainerausbildung
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
+49-621-43876-0