Verkaufstrainerausbildung bei INtem: Im November 2011 fällt der Startschuss

Die nächste Ausbildung zum Verkaufstrainer, die von der Mannheimer INtem Gruppe angeboten wird, beginnt am 16. November 2011 mit einer Kick-off-Veranstaltung.
(PM) Mannheim, 12.09.2011 - Rasche Umsetzungserfolge durch Akquisitionsunterstützung

Ein großer Vorteil der Ausbildung liegt in der Akquisitionsunterstützung, die den Start in die selbstständige Existenz nicht nur erleichtert, sondern oft auch äußerst gewinnträchtig gestaltet. So berichtet etwa Sinisa Trisic, mittlerweile etablierter Trainer: „Derzeit bin ich drei Tage in der Woche im Training, für die Terminakquisition habe ich jetzt in Teilzeit zwei Mitarbeiter eingestellt, die für Folgeaufträge sorgen und meine Termine koordinieren.“ Der Verkaufstrainer führt seinen rasanten Erfolg auch auf die Kooperation mit seinem Ausbildungspartner INtem zurück. „Die Zusammenarbeit ermöglicht mir, meine Trainings über die Qualität zu verkaufen, nicht über den Preis.“

Das passt zu dem Leitmotiv der INtem Gruppe: „Wir unterstützen unsere Kunden bei ihrem Start in die Selbstständigkeit, so dass eine erfolgreiche Karriere als Verkaufstrainer fast unausweichlich ist“, so INtem-Leiter Helmut Seßler. „dazu nutzen wir die modernsten Verkaufs-, Führungs- und Beratungsprogramme, Systeme und Methoden.“

Komplettausbildung mit hoher Qualität

Umsetzung wird bei dem Mannheimer Institut groß geschrieben und durch das Intervallprinzip ermöglicht: Ein Training besteht aus mehreren Seminarmodulen, die im mehrwöchigen Abstand stattfinden. Insgesamt dauert die Ausbildung 24 Trainingstage und erstreckt sich über mehr als ein halbes Jahr. Die zwischen den Modulen liegenden Umsetzungsphasen nutzen die Trainer in spe, um das neu erworbene Wissen anzuwenden. Auch im Seminarraum selbst geht es immer strikt umsetzungsorientiert zu.

Infotag informiert über Hintergründe

Über die konkreten Ausbildungsinhalte und das Konzept können sich Interessenten auf einem der kostenlosen Infotage informieren, so zum Beispiel am 24. September und am 15. Oktober 2011, jeweils in Mannheim. Hier kann der spätere Verkaufstrainer prüfen, ob der Beruf auch Berufung ist. Trainerausbilder Helmut Seßler betont diesen Aspekt: „Freude und Spaß, andere Menschen und auch Unternehmen bei der Weiterentwicklung zu unterstützen – das sollte das Anliegen eines Trainers sein.“

Weitere Informationen zur Verkaufstrainerausbildung erhalten Interessierte unter www.intem.de/ausbildung/verkaufstrainerausbildung sowie direkt unter 0621 / 43876-0 oder per E-Mail an h.sessler@intem.de .
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
+49-621-43876-0
�BER INTEM TRAINERGRUPPE SESSLER & PARTNER GMBH