Verkaufsstart von BIO-ENZYM für Kompost und Gartenteiche in Deutschland

(PM) Leipzig, 27.02.2015 - Die Marke BIO-ENZYM wagt den Sprung nach Deutschland. Unter der Regie der Timba Handels UG werden zunächst ein Kompostbeschleuniger und ein Teichreiniger vertrieben. Beide Produkte sind rein biologischer Natur, rein auf Basis von Bakterien und Enzymen ohne chemische Wirkstoffe oder Zusatzstoffe - sie entsprechen dem wachsenden ökologischen Bewusstsein hiesiger Gartenfreunde.

Bio-P4 und Bio-P5 auf der Floriga 2015: Zum Start der Gartensaison präsentiert die Timba Handels UG die Kraft der Natur. Marion Geier, Geschäftsführerin des Leipziger Unternehmens, vergleicht die BIO-Enzyme mit Katalysatoren. "BIO-P4 Für den Kompost setzt auf Fermentierung statt Fäulnis. Die Zugabe des Kompostbeschleunigers wirkt wie ein Turbo auf den Verrottungsprozess. Bakterien und Enzyme lassen Grünschnitt & Co. rapide in sich zusammenfallen und verrotten. Außerdem werten diese kleinen Helfer das "schwarze Gold" jeden Gärtners auf. Die Komposterde ist von besserer Qualität. Unangenehme Gerüche, wie z.B. den Ausdünstungen der BIO-Tonne, treten nicht auf."

Vom Potenzial der derartigen Mikroorganismen profitieren auch Wasserflächen im Garten. Mit BIO-P5 ist nun ein voll biologisches Reinigungspräparat für Garten- und Schwimmteiche erhältlich. "Jeder, der einen Teich sein eigen nennt, kennt das Problem. Winzige Blattreste, Grasteilchen oder Fischkot sorgen für organische Verunreinigungen. Die daraus resultierenden Stickstoffverbindungen verschlechtern die Wasserqualität. BIO-P5 arbeitet wie ein natürlicher Filter und stellt das biologische Gleichgewicht wieder her. Solch vitales Wasser fördert das Wachstum und die Gesundheit der Fische.", so Geier weiter. "Die Produkte kommen ohne chemische Zusatzstoffe aus."

Die Timba Handels UG ist exklusiv mit der Markteinführung in Deutschland beauftragt. Auf der Fachmesse für Floristik und Gartenbau stellt das Leipziger Handelsunternehmen am 01. März 2015 den neuen Kompostbeschleuniger und Teichreiniger auf Basis von Bakterien und Enzymen vor. Informationen zu BIO-P4 und BIO-P5 gibt es am Firmenstand in Halle 4, Stand E01.

Hinter BIO-ENZYM steht die tschechische Bioprospekt s.r.o. aus Prag. Das Unternehmen besteht seit 1994. Kerngeschäft ist die Behandlung organischer Abfälle. BIO-ENZYM Produkte werden z.B. zur Abwasserreinigung in der Lebensmittelindustrie, der Gastronomie, Schulen und Kindergärten angewendet. Sie sind in Großbritannien, Italien, Ungarn, Polen, Tschechien, der Slowakei und der Ukraine in führenden Garten- und Baumärkten und bei Fachhändlern erhältlich.
Frau Marion Geier
Dittrichring 15
+49-341-200 179 06
�BER TIMBA HANDELS UG