Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit

Verkaufen mit Abschlussgarantie

(PM) , 02.05.2008 - Ein Leitfaden für Verkäufer mit wertvollen Praxistipps statt leerer Theorien

Standard-Fragetechniken, die immer gleiche Einwandsbehandlung und dazu noch ein wenig Small Talk – das reicht schon lange nicht mehr aus, um seine Kunden zu überzeugen, weiß Walter Kaltenbach. Der Verkaufsprofi, der auf 40 Jahre Vertriebsfahrung zurückblicken kann, kennt den Verkaufsprozess und die dazugehörigen Werkzeuge wie kaum ein anderer. Ihm ist klar: Wer Verkaufsgespräche erfolgreich abschließen will, muss auf jeden einzelnen Kunden individuell eingehen. Dazu ist es notwendig, alle Methoden der zielgerichteten, vertrauensbildenden Gesprächsführung zu beherrschen und diese flexibel in der jeweiligen Verkaufssituation anzuwenden.
Sein fundiertes Wissen hat Kaltenbach nun in dem Buch Was im Verkauf wirklich zählt! zusammengefasst. Entstanden ist ein praxisnaher Ratgeber mit einer Fülle an funktionierenden, sofort umsetzbaren Methoden, die anhand zahlreicher konkreter Beispiele verständlich erläutert werden. Auf 220 Seiten erfährt der Leser alles über erfolgreiches Verkaufen: Wie man eine verkaufsstarke Persönlichkeit wird, wie man kaufen lässt, statt zu verkaufen, wie man mit Preiswiderständen umgeht und wie aus Einwänden Kaufauslöser werden.
Kaltenbach ist überzeugt: „Der Vertrauensaufbau zwischen Verkäufer und Kunde ist einer der Schlüssel zum erfolgreichen Abschluss. Dazu muss man herausfinden, was der Kunde wirklich will. Ich muss die Angelpunkte, die `roten Knöpfe´ meiner Kunden kennen.“ Sein Buch bietet keine leeren Theorien, sondern praktisches Verkaufs-Know-how für alle Verkäufer und Außendienstmitarbeiter, für die Verkaufen kein bloßer Job, sondern eine Berufung ist.

Was im Verkauf wirklich zählt!
Hardcover, 221 Seiten, € 24,80
ISBN 978-3-938358-73-3
BusinessVillage Verlag

Walter Kaltenbach ist Gründer und Inhaber von Kaltenbach-Training in Böbingen an der Rems (gegründet 1992). Nach seiner abgeschlossenen Berufsausbildung im technischen Bereich, war er über viele Jahre ein äußerst erfolgreicher Verkäufer in verschiedenen Branchen, unter anderem in der Automobil-, Bürotechnik- und Bauindustrie.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb war er Verkaufs- und Vertriebsleiter sowie Geschäftsführer in Unternehmen der Bau- und Kunststoffverarbeitenden Industrie.
Walter Kaltenbach hat über 20 Jahre verantwortliche Erfahrung im Aufbau kompletter Marktsysteme in verschiedenen Branchen. Außerdem ist er „Certified Professional Behavior und Values Analyst“ (CPBVA) und Absolvent der Leadership-Ausbildung der „Brian Tracy Internation Corporate University“.

www.kaltenbach-training.de
Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit