VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ESCreation
Pressemitteilung

Verkauf und Vertrieb sind konjunkturbedingt Früh-Indikatoren für verantwortungsvolle Manager/-innen

Die Internet-Zugriffe auf Informationen wie „Ist-Analyse“ und „Rentabilität“ in Verkauf und Vertrieb“ haben um bis zu 50% zugenommen. Innerhalb der letzten zwei Monate stieg auffällig der Bedarf nach diesen wichtigen Betriebsdaten fürs Management an.
(PM) Dortmund, 04.11.2011 - Hier macht sich offensichtlich bereits der erwartete Rückgang beim Wirtschaftswachstum in vielen Betrieben bemerkbar. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) wird voraussichtlich von 2,9% in diesem Jahr (2011) auf wohl nur noch 0,9% Zuwachs in 2012 fallen.

Das ist ein massiver Rückgang von 2,0%. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) bemisst sich aus allen im Inland hergestellten Waren, Gütern und erbrachten Leistungen. Da stellen sich bereits jetzt kritische Fragen nach einer innovativen neuen Planung.

Frühzeitig kommen bei nachlassender Konjunktur oft sämtliche Umsätze unter enormen Preisdruck. Und doch können qualifizierte Teams in Verkauf und Vertrieb mit Rendite-starker BWL-Kompetenz erfolgreicher agieren als es der Wettbewerb kann.

Weitere Infos zur Pressemeldung:
www.dieter-wulf.de/erfolg_in_vertrieb_und_verkauf_mit_renditestarker_bwl_kompetenz.html
PRESSEKONTAKT
Dieter Wulf
Herr Dipl.-Betriebswirt (FH) Dieter Wulf
Sophie-Scholl-Str. 15
58636 Iserlohn
+178-6 34 20 75
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIETER WULF - SEMINARDOZENT FÜR BETRIEBS-JAHRESPLANUNGEN

Der Dozent Dieter Wulf (60) ist Dipl.-Betriebswirt (FH) und bringt seine Erfahrung aus allen Betriebsbereichen bis hin zur Geschäftsführung mit ein. Er ist seit 15 Jahren selbständig und betreute über 500 KMU-Betriebe bei Gründung, Wachstum, Sicherung und in der Nachfolge.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ESCreation
Auf dem Lütgenstück 5
58675 Hemer
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG