VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ESCreation
Pressemitteilung

Verkauf und Vertrieb ändern sich gewaltig

(PM) Iserlohn, 10.11.2011 - Die Konjunktur im Inland sinkt im Jahr 2012 voraussichtlich um 2% auf dann wohl nur noch 0,8% Wachstum gegenüber 2,9% im laufenden Jahr. In Verkauf und Vertrieb werden spätestens jetzt die Preisgespräche mit Kunden und Interessenten in den Mittelpunkt rücken.

Auf diese prognostizierte Marktänderung sollten sich Verkauf und Vertrieb rasch und gezielt einstellen, denn ansonsten könnten deutliche Einbußen zu vermelden sein – nicht vorrangig im Umsatz, sondern vor allem im Ertrag, im besonders wichtigen Deckungsbeitrag.

Es rückt seit Jahren mehr und mehr der Preis in Verkauf und Vertrieb in den Vordergrund bis er letztlich oft die ausschließliche Entscheidungsgrundlage bildet. Die bislang bekannten Trainingsprogramme in Verkauf und Vertrieb sind hier nicht mehr hilfreich.

Wurde bislang immer noch trainiert, wie beim Preis zu argumentieren ist, Vorteile und Nutzen hervorzuheben sind, so stellen die Fachleute in Verkauf und Vertrieb fest, das diese Methode im Verkaufsgespräch kaum mehr erfolgreich angewendet werden kann.

Verhandlungen in Verkauf und Vertrieb auch dann erfolgreich abzuschließen, wenn es ausschließlich um den Preis geht, das ist eine neue Herausforderung, die nur mit Rendite-starker BWL-Kompetenz für Verkauf und Vertrieb bestanden werden kann.

Interessante Informationen zu den professionellen Trainingsmethoden in Verkauf und Vertrieb sind hilfreich für eine positive Entscheidung zu mehr Rendite-starker BWL-Kompetenz in Verkauf und Vertrieb. Mehr zur Kompetenz in Vertrieb und Verkauf unter: www.dieter-wulf.de/erfolg_in_vertrieb_und_verkauf_mit_renditestarker_bwl_kompetenz.html

Die Stunden der Entscheidung kommt für viele Unternehmen. Vertrieb und Verkauf ändern sich rascher als erwartet denn es gibt seit Jahren einen Stillstand in den Trainingsmethoden von Verkauf und Vertrieb, das muss sich ändern – der Markt reguliert dies.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dieter Wulf
Herr Dipl.-Betriebswirt (FH) Dieter Wulf
Sophie-Scholl-Str. 15
58636 Iserlohn
+178-6 34 20 75
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIETER WULF - SEMINARDOZENT FÜR BETRIEBS-JAHRESPLANUNGEN

Der Dozent Dieter Wulf (60) ist Dipl.-Betriebswirt (FH) und bringt seine Erfahrung aus allen Betriebsbereichen bis hin zur Geschäftsführung mit ein. Er ist seit 15 Jahren selbständig und betreute über 500 KMU-Betriebe bei Gründung, Wachstum, Sicherung und in der Nachfolge.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ESCreation
Auf dem Lütgenstück 5
58675 Hemer
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG