Verkauf des ersten iPhone gesteuerten Flugzeugs der Welt startet

Am 23. Oktober 2013 startet der Verkauf des ersten Smartphone gesteuerten Flugzeugs der Welt. Die TobyRich GmbH erweitert durch die Entwicklung des sogenannten Smartplanes ihr Portfolio im Bereich der Smartphone-Gadgets.
(PM) Bremen, 22.10.2013 - Die Geschäftsführer des Unternehmens, Tobias Dazenko und Ulrich Ditschler, sehen darin einen wachsenden Markt: "Das Smartplane lässt sich intuitiv über das iPhone steuern. Große Fernsteuerungen gehören der Vergangenheit an. Das Smartphone denkt sogar mit und ermöglicht selbst Anfängern das Fliegen."

Das Smartplane ist ultra leicht und kann auf Grund seiner Langsamflugeigenschaften überall genutzt werden. Der Pilot steuert das Smartplane intuitiv über das iPhone, welches er beim Fliegen in seiner Handfläche liegen hat. Das Smartplane führt die Handbewegung des Piloten ohne Verzögerung aus: Kippen, neigen und Gas geben. Es wird nur eine Hand zum Steuern benötigt, was dem Benutzer viel Freiraum beim Fliegen ermöglicht und das Gefühl von der intuitiven Steuerung weiter verstärkt.

Das von TobyRich entwickelte Flight-Assist-System ermöglicht selbst Neulingen ein besonderes Flugerlebnis. Die Smartplane-App läuft ab dem iPhone 4S und ist im App Store erhältlich.

Das Smartplane kann über die Website www.smartplane.net bestellt werden. Der Verkaufsreis beträgt 69,- EUR. Der Versand ist in Deutschland kostenfrei.
Herr Tobias Dazenko
+49-421-218 64044
Scheidtweiler PR
Herr Nicolas Scheidtweiler