Verkäufer-Persönlichkeit: glaubwürdig sein

Der Experte für Top Emotional und Authentic Sellling Ingo Vogel hat auf seiner Homepage Praxis-Tipps publiziert, wie Verkäufer auf Kunden glaubwürdig und echt wirken.
(PM) Darmstadt, 23.09.2013 - Kunden haben heute beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen die Qual der Wahl. Also müssen deren Verkäufer die Kunden für sich und ihr Angebot begeistern. Das gelingt ihnen am einfachsten, wenn sie glaubwürdig und authentisch sind und Kunden wie Freunden begegnen.

Leider wissen viele Verkäufer nicht, wie dies geht. Deshalb hat der Verkaufstrainer und Experte für Top Emotional und Authentic Selling Ingo Vogel, Esslingen, auf seiner Webseite www.ingovogel.de zehn „geldwerte Praxistipps“ publiziert, wie Verkäufer auf ihre Kunden glaubwürdig und echt wirken. Ein zentraler Tipp lautet: „Bringen Sie sich vor Kundengesprächen in eine Top-Stimmung. Denn dann sind Sie automatisch glaubwürdig und authentisch.“

Zudem rät der Autor unter anderem der Bücher „Top-Emotional Selling – Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“ und „Das Lust-Prinzip: Emotionen als Karrierefaktor“ Verkäufern: „Machen Sie sich von Ihren Kunden ein attraktives Bild im Kopf – das beeinflusst Ihr Denken und Verhalten positiv.“ Ein weiterer Tipp lautet: „Sehen und beachten Sie den Mensch hinter dem Kunden. Welche Besonderheiten, Eigenschaften, Vorlieben, Interessen hat er? Und sprechen Sie diese Punkte auch mal an. Denn jeder Mensch möchte als Person wahrgenommen und gewertschätzt werden. Das ist ein Lebensmotiv, nach dem wir alle streben.“

Die vollständigen Tipps finden Interessierte in der Rubrik Tipps auf der Webseite www.ingovogel.de . Dort hat der Verkaufstrainer Ingo Vogel auch weitere Tipps unter anderem zu den Themen „Den Verkaufserfolg steigern“, „Die Kundenbindung erhöhen“ und „Emotionales Verkaufen“ publiziert.
Herr Ingo Vogel
Rüderner Str. 37
+49-711-7676303
�BER INGO VOGEL