Pressemitteilung, 26.08.2013 - 13:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Verhandlungstrainings für Verkäufer
Wie können Verkäufer für wachsenden Umsatz und höhere Preise sorgen? Die Verhandlungstrainer geben hier die Antwort.
(PM) Hünxe, 26.08.2013 - Ein- und Verkauf bilden eine Verhandlungswelt, die sich grundsätzlich konträr gegenübersteht. Für viele Verkäufer stellen Verhandlungen mit den Einkäufern eine ganz spezielle Herausforderung dar. Das ist auch ein Grund weshalb viele Verkäufer in vielen Verhandlungen zu früh aufgeben. Während die einen hier bereits mental und verbal K.O. sind, beginnt für Verhandlungsprofis der anderen Seite das Spiel und Pokern um Vorteile, Ziele und Interessen. Diese Situationen sind vermeidbar. Allerdings kann eine effiziente und geschickte Verhandlungsart das Beste aus der Ausgangssituation herausholen um die erwarteten Ziele zu erreichen. Eine strategische Herangehensweise an diese wichtige Gesprächsphase hilft den Teilnehmern dabei, die Verhandlungenzu Ihren Gunsten zu entscheiden und Ihre Ziele durchzusetzen. Die Verhandlungstrainings für Verkäufer -Verkaufsverhandlungen erfolgreich gestalten -Preisverhandlungen mit dem Einkauf souverän führen -So tickt der Einkäufer beschäftigen sich mit den Vorgehensweisen der Einkäufer sowie mit den häufigsten Fehlern von Verkäufern im Umgang mit Einkäufern. Diese Trainings vermitteln wichtige Erfolgsfaktoren und erprobte Strategien für Verkaufs- und Preisgespräche. Außerdem lernen und trainieren die Teilnehmer die Anwendung von Gesprächs- und Verhandlungstechniken, die sich in der täglichen Verkaufspraxis bestens bewährt haben. Darauf legen die Verhandlungstrainer sehr großen Wert:- Alle Teilnehmer werden in realistischen Praxisfällen gefordert. - Im Training werden eigene Fälle vorbereitet, aufbereitet und verhandelt. Somit verbringen die Teilnehmer ca. 70% des Trainings in konkreten Praxis-Verhandlungen! Wissen wird hier nicht nur vorgetragen, sondern in Live-Situationen angewendet und trainiert. Die Teilnehmer erleben sich in vorbereiteten Verhandlungssituationen, die (optional) auf Video aufgezeichnet werden. Sie lernen, ihre persönlichen Fähigkeiten zu nutzen und noch besser einzusetzen. Darüber hinaus werden Verhandlungssituationen aus dem Alltag der Teilnehmer thematisiert und aufbereitet.Für mehr Informationen besuchen Interessierte: www.verhandlungstrainings.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Die Verhandlungstrainer
Frau Marion Troczynski
Nelkenstrasse 10
46569 Hünxe
+49-2858-836133
mt@die-verhandlungstrainer.de
www.die-verhandlungstrainer.de

Die Verhandlungstrainer
Marion Troczynski
Nelkenstrasse 10
46569 Hünxe
+49-2858-836133
mt@die-verhandlungstrainer.de
www.die-verhandlungstrainer.de


ÜBER DIE VERHANDLUNGSTRAINER

Marion und Peter Troczynski sind gefragte Verhandlungsführer, Verhandlungsexperten und Verhandlungstrainer in wirtschaftlichen Verhandlungsprozessen auf Top-Entscheiderebene. Sie arbeiten häufig mit Personen die in der Wirtschaft einen höheren Grad an Verantwortung tragen. Sie unterstützen seit mehr als 20 Jahren Unternehmen und Organisationen bei der Erreichung ihrer Verhandlungsziele, sowohl im Hintergrund, am Verhandlungstisch als auch in Trainings. Den Ruf, messbar deutlich bessere Resultate zu erzielen und damit sowohl einzelnen Persönlichkeiten als auch Unternehmen und Organisationen bei deren Zielerreichung zu helfen, haben sie sich durch langjährige Verhandlungskompetenzen erworben. Für mittelständische Unternehmer haben sie ein spezielles Verhandlungskonzept und wirkungsvolle, zielorientierte Verhandlungsstrategien entwickelt. Diese Verhandlungskompetenz können in einzigartiger Weise einem großen Auditorium genauso exzellent vermittelt werden, wie einem kleinen Kreis in einer Vorstandsklausur oder einem Team aus dem Einkauf oder dem Vertrieb. Peter Troczynski ist Autor der Bücher „Verhandeln Trainer" (2. Auflage als Best-of Edition / Februar 2012) - „Einkaufsverhandlungen erfolgreich führen - Verkäufertools für Ihren Erfolg“ - (2. erweiterte Auflage) - „Optimale Vorbereitung für den erfolgreichen Erstkontakt“ sowie Mitautor beim Buch „Zukunft Verkauf“. Zudem ist er gefragter Autor in Fachzeitschriften wie: dem Dow Jones Newsletter – Einkäufer im Markt; Werben & Verkaufen; Acquisa; Produktion; DV+VA; Sales-Profi u.a.