Pressemitteilung, 30.07.2008 - 17:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Vergiss dich nicht – was Urlauber alles liegen lassen
(PM) , 30.07.2008 - Nicht selten wundern sich Urlauber, wenn sie beim Koffer auspacken zu Hause merken, dass gewisse Dinge fehlen. Im HolidayCheck Reiseforum erzählen sie ihre verrückten Geschichten. Meist sind es die unwichtigen Dinge, die bestimmt jeder schon einmal im Hotel vergessen hat. Eine halb leere Tube Sonnencreme oder einen alten Socken. Peinlicher und ungewöhnlicher erging es da anderen Urlaubern, die von ihren Erlebnissen im HolidayCheck Reiseforum berichten. Der Klassiker unter den vergessenen Gegenständen ist der Safe-Schlüssel. Der wird allerdings nicht im Hotel vergessen, sondern wie bei Urlauberin Reisemarie, vergessen zurückzugeben. „Auf einer Mietwagenrundreise fanden wir beim Mittagessen den Safe-Schlüssel des Hotels, in dem wir morgens ausgecheckt hatten. Darin waren noch all unsere Papiere. Zurück im Hotel haben wir, von den Angestellten belächelt, für die nächste Nacht wieder eingecheckt.“Nicht weniger ärgerlich, aber wesentlich unangenehmer erging es Urlaubern, die laut einer Hotelangestellten ihre Lederpeitsche neben dem Bett vergaßen. So unangenehm, dass sie nie wieder danach gefragt haben. Manchmal fällt es gar nicht auf, dass der Koffer etwas leichter mit nach Hause genommen wird. Urlauberin Brigitte hatte erst bemerkt, dass sie ihren kuscheligen Schlafanzug im Hotel vergessen hatte, als dieser frisch gewaschen mit einem lieben Gruß der Hotelleitung nachgeschickt wurde. Wenn es sich nur um Gegenstände handelt, ist der Verlust in den meisten Fällen zu verkraften. Urlauber Puele wurde allerdings selbst im Hotel vergessen. Der Fahrer hatte schlichtweg nicht daran gedacht, ihn abzuholen zum Flughafentransfer. Übertrumpfen kann diese Geschichte nur Adelaide, die sich sogar selbst vergessen hat. „Am Tag nachdem ich eigentlich abreisen wollte war ich immer noch da.“ Also am besten einmal mehr kontrollieren, ob man sich und alle seine Habseligkeiten im Gepäck hat. Kein Geld unter dem Kopfkissen vergessen, den Ehering nicht am Waschbecken liegen lassen - dann bleibt die im Urlaub erlangte Erholung noch länger erhalten.