Pressemitteilung, 14.01.2010 - 11:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
Vergesst Rosen – schenkt Liebe! Psychologisch bewiesen: Erlebnis-Geschenke für langfristig glückliche Beziehungen
Rosen an Valentinstag sind nett, bringen aber der Beziehung dauerhaft nichts. Wie man(n) mit durchdachten Geschenken den Partner langfristig glücklich macht, zeigt der Erlebnisgeschenk-Experte MYDAYS.
(PM) München, 14.01.2010 - Roman (22) schenkt zum Valentinstag keine Rosen mehr, sondern gemeinsame Zeit. Zeit, die er mit seiner Freundin bei einem besonderen Erlebnis wie z.B. der "Voyage d'Amour" verbringt. Laut der deutschlandweit bekannten Paartherapeutin Felicitas Heyne macht Roman mit diesem Geschenk alles richtig. Er schenkt ihr mit dem Paar-Erlebnis einen unvergesslichen Moment für die Beziehung. Die Freundin ist angetan, weil sie merkt, dass sich Roman wirklich Gedanken um sie gemacht hat und ihr nicht einfach nur eine Rose, das standardisierte, aber wenig persönliche Geschenk, zum Valentinstag macht. (Erlebnis-) Geschenke für solche unvergesslichen Magischen Momente finden sich auf www.mydays.deWer an Valentinstag nur aus einer Verpflichtung heraus schenkt, sollte es lieber gleich sein lassen. Gedankenlose Geschenke zeugen von Unaufmerksamkeit und machen niemand glücklich. Die klassische Rose am Valentinstag entlockt der Partnerin zwar sicherlich ein Lächeln, aber eine langfristig positive Wirkung auf die Beziehung hat sie nicht. Dauerhaft freut sie sich über ein Geschenk, bei dem sie feststellt, dass sich ihr Partner viele Gedanken gemacht hat. Zu diesem Schluss kommt auch eine amerikanische Studie*. Diese besagt, dass der wichtigste Faktor für ein (Liebes-) Geschenk nicht der Geldwert, sondern der Aufwand für die Besorgung dieses Geschenks ist. Die bekannte Paar-Therapeutin Felicitas Heyne (www.ipersonic.de) rät in diesem Zusammenhang zu einem Geschenk, das Verbundenheit ausdrückt. Diese zeigt man z.B. mit einem Erlebnisgeschenk von MYDAYS für zwei Personen. Denn: "Mit einem gemeinsamen Erlebnis fügt man dem persönlichen ‚Schatzkistchen' an schönen gemeinsamen Erinnerungen ein wertvolles Stück hinzu - und gerade solche sind ein ganz wichtiger Baustein für das Fundament glücklicher Langzeitbeziehungen", so Heyne.Ein Erlebnisgeschenk ist ein LiebesgeschenkMit einem Erlebnisgeschenk von MYDAYS verschenkt man zum Erlebnis gleich einen unvergesslichen Liebesmoment dazu. Einen Liebesmoment, der länger währt als Blumen oder Pralinen. Das Besondere daran: die Auswahl des Erlebnisses hat Einfluss auf die Beziehung. Will man mehr Nähe und Vertrautheit in seiner Beziehung, sucht man nach etwas, dass die drei Sinne Riechen, Schmecken und Tasten anspricht. So wie z.B. das "Dinner in the Dark" (= Essen im völligen Dunkel). Denn über den Geruchssinn suchen wir unseren Partner aus, der Geschmackssinn stimuliert unseren Kreislauf und bei liebevollen Berührungen der Haut schüttet der Körper Glücks- und Liebeshormone aus. Wer aber mehr Kribbeln und Knistern zwischen sich und dem Partner möchte, verschenkt ein Erlebnis mit hohem Adrenalinfaktor. So wie z.B. Stuntman-Erlebnisse oder Wildnis-Survival-Wochenenden. Denn laut Studien schätzen Paare, die sich gemeinsam in aufregende Situationen begeben, ihre Partner als attraktiver ein und berichten von mehr Romantik und Leidenschaft in ihrer Beziehung."Mit Glücksgarantie" - von Kunden bestätigtMYDAYS Kunden bestätigen diese Studienergebnisse und berichten aus ihrem eigenen ‚Erinnerungs-Schatzkistchen':Andrea K. aus B.:"Ich habe meinen Mann zu einem Wellness-Wochenende entführt. Wir zehren immer noch von unseren schönen Erinnerungen an die kostbare Zeit zu Zweit. Da schmunzelt man sich zwischendurch mal an und denkt gern zurück an den ein oder anderen besonderen Moment… das romantische Öl-Bad, die Massagen… Wir kamen runter vom Alltagsstress und Romantik kam auf. Wir haben uns als etwas sehr Besonderes gefühlt. Das war fantastisch."Roman S. aus M.:"Die ‚Voyage d'Amour' war eine unvergessliche Zeit. Gerne wieder!! Es ist das perfekte Geschenk, um mal wieder schöne Stunden mit seinem Partner verbringen zu können."Katja H. aus F.:"Wie werden sowas wieder machen, denn es tut der Seele gut, und der Beziehung auch!"Fazit: Die Rose zum Valentinstag ist ein Klassiker und basiert auf den Geschenke-Trends aus den USA. Ein wirklich besonders Liebesgeschenk ist sie nicht, denn ihre Wirkung verblasst schnell. Ganz im Gegenteil zu gemeinsamen Erinnerungen. Einmal erlebt, zehrt eine Partnerschaft lange von den schönen, gemeinsam verbrachten Momenten. Auf www.mydays.de findet man leicht, schnell und für jeden Geldbeutel entsprechende Liebes-/ Erlebnis-Geschenke.* "Money can't buy love: Assymmetric beliefs about gift price and feelings of appreciation";Francis J.Flynn, Gabrielle S. Adams; Stanford; 2008


ANLAGEN

MYDAYS Valentinstags-Story (PDF, 46,58 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

mydays GmbH
Frau Claudia Mühlbauer
Zielstattstraße 21-23
81379 München
+49-89-76776086
claudia.muehlbauer@mydays.de
www.mydays.de

Frau Claudia Mühlbauer

+49-89-76 77 60 86
claudia.muehlbauer@mydays.de
www.mydays.de


ÜBER MYDAYS GMBH UND FELICITAS HEYNE

MYDAYS. Magische Momente schenken. Die mydays GmbH ist der Experte für erlebnisreiches Schenken. Auf www.mydays.de finden sich mehr als 800 verschiedene Erlebnisse für alle Geschenkanlässe. Das Unternehmen steht für einen hochwertigen, sicheren und kundenorientierten Online-Geschenke-Service mit speziell geprüften Erlebnisprodukten. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2003 von Fabrice Schmidt und Thomas Söhn gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiter. MYDAYS Erlebnisgeschenke werden über den Onlineshop sowie in über 5.000 angeschlossenen Reisebüros vertrieben. 2005 wurde MYDAYS als erster Online-Erlebnisvermittler mit dem s@fer-shopping-Zertifikat des TÜV SÜD ausgezeichnet, das für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz beim Online-Shopping steht. 2008 expandierte MYDAYS erfolgreich ins europäische Ausland (Spanien, Italien, Frankreich, Österreich und Niederlande). Weitere Informationen unter: www.mydays.de Über Felicitas Heyne: Felicitas Heyne ist eine der bekanntesten Psychologinnen Deutschlands und erfolgreiche Buchautorin. In zahlreichen Artikeln, Radio- und TV-Auftritten hat sie zu psychologischen Themen Stellung bezogen. Sie ist International Affiliate der American Psychological Association (APA) und Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Psychologen (BDP). Darüber hinaus ist Felicitas Heyne Entwicklerin des weltweit eingesetzten iPersonic Persönlichkeitstests. Mit Millionen von Nutzern in über 130 Ländern weltweit ist iPersonic einer der erfolgreichsten Persönlichkeitstests. Die auf dem Test basierenden und von Felicitas Heyne entwickelten Ratgeber wurden bislang in über 50 Länder weltweit verkauft.