VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
IT-Solutions & BusinessART | Ingenieurbüro für IT-Lösungen
Pressemitteilung

Verfolgen Unternehmen mit ihrer IT das richtige Ziel?

(PM) Göttingen/Nörten-Hardenberg, 12.12.2013 - NSA ist noch immer in aller Munde! Kennen UnternehmerInnen die Schwachstellen und Ausfallrisiken ihrer EDV? "Viele kleinere und mittlere Unternehmen wägen sich leider in falscher Sicherheit, wenn es um ihre EDV geht“, so die Erfahrung von dem IT-Unternehmensberater und Datenschutzbeauftragten Andreas Sorge.

Nach Aussage von Herrn Sorge wird deren EDV oftmals als notendiges Übel angesehen. Großen Wert legt er auf seine Kernbereiche: Individuelle IT-Beratung, Datenschutz und Schulungen. Kernthemen sind hierbei die Sicherheit und auch das Notfallmanagement. Was macht ein Unternehmen, wenn die IT ausfällt?

Das Ziel von Herrn Sorge ist die Schaffung eines guten Fundamentes, damit die EDV sinnvoll und sicher das Tagesgeschäft unterstützt. "Viele UnternehmerInnen garantieren ihren Kunden Qualität und Zuverlässigkeit, achten aber selten auf die unterstützende Technik. Diese weist oft Lücken in Bezug auf Sicherheit auf oder birgt gar Ausfallrisiken. "Die Konsequenzen können verheerend sein", so seine Erfahrungen.

Gerade im Zeitalter von Web 2.0 sind Themen wie Datenschutz und Sensibilisierung für jeden Anwender wichtig. Sofern er für seine Projekte weitere Unterstützung benötigt, findet er diese in seinem Netzwerkverbund, wie z.B. dem Beraterteam "ITeam37", ebenfalls aus Nörten-Hardenberg.

„Viele Menschen sehen noch immer nicht die Erfordernis, den Datenschutz als wichtig einzustufen. Aber was helfen die besten Passwörter ohne Kenntnisse der Risiken und Gefahren.“, so seine Meinung. Es ist nachvollziehbar, dass die Verantwortung für die Daten im geschäftlichen Umfeld wesentlich höher ist als im Privatumfeld. "Jedes Unternehmen sollte sich im Vorwege eine sichere Strategie mit klaren Regeln für den Umgang mit sozialen Netzen überlegen", so die Aussage von Andreas Sorge. Welche Folgen eine leichtfertige Umgangsweise mit diesen Medien haben kann, kann man den Nachrichten entnehmen.

In regelmäßigen Abständen plant Herr Sorge Schulungen. Hierbei sind auch individuelle Wünsche und Inhouse-Schulungen ohne Weiteres möglich. Schulungsangebote und weitere Informationen sind auf seiner Website www.sycura.de einzusehen. Ab 2014 bietet er zusätzlich Webinare an.

Das gesamte Leistungsangebot von IT-Solutions & BusinessART umfasst die Planung, Auditierung und Optimierung von IT-Strukturen, Schulungen von Verhaltensweisen und Beratung bzw. Unterstützung bei der Umsetzung des Datenschutzes.
PRESSEKONTAKT
IT-Solutions & BusinessART | Ingenieurbüro für IT-Lösungen
Herr Dipl.-Ing. (FH) Andreas Sorge
Am Osterfeuer 26
37176 Nörten-Hardenberg
+49-5503-9159648
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IT-SOLUTIONS & BUSINESSART | INGENIEURBÜRO FÜR IT-LÖSUNGEN

Seit 1993 bin ich in der Materie “IT” tätig, und hier in den unterschiedlichsten Bereichen. Meine Arbeit steht für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit meinen Mandanten und Auftraggebern. Der Einsatz der EDV soll als Ziel die Verbesserung realer Abläufe in Ihrem Unternehmen sein.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
IT-Solutions & BusinessART | Ingenieurbüro für IT-Lösungen
Am Osterfeuer 26
37176 Nörten-Hardenberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG