VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
agentur auftakt gbr
Pressemitteilung

Vereinigte Stadtwerke wählen MicroData als Scandienstleister

Täglicher Posteingang und Hausanschlussakten werden von MicroData im Outsourcing digitalisiert
(PM) Hamburg, 30.07.2010 - Digitale Services bieten die Vereinigten Stadtwerke Ratzeburg, Mölln und Bad Oldesloe ihren Kunden schon länger, etwa mit einer Online-Zählerstandserfassung. Nun lässt das Unternehmen auch seine Papierunterlagen im Outsourcing digitalisieren, den Auftrag dazu erhielt das Hamburger Unternehmen MicroData GmbH. Dabei geht es um den täglichen Posteingang der Stadtwerke sowie das Einscannen von Hausanschlussakten aus den Kundenzentren Bad Oldesloe und Mölln.
Seit der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) wird die tägliche Kundenkorrespondenz bei den Vereinigten Stadtwerken digitalisiert und elektronisch abgelegt. Weil das Einscannen mit dem vorhandenen Personal nicht mehr zu schaffen war, entschied sich die Geschäftsführung für ein Outsourcing der Digitalisierung. Den Zuschlag erhielt die MicroData GmbH, „bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten war“, wie Marita Lehnhoff, Leitung Kundenservice, erklärt.
Nachdem ein großer Schwung angestauter Unterlagen im Rahmen eines Startprojektes eingescannt war, holt ein MicroData-Kurier jetzt in regelmäßigen Abständen die aktuelle Papierpost im Kundenservice ab. Dort kann man heute wieder aufatmen: „Das Outsourcing der Digitalisierung ist für uns auf jeden Fall günstiger, als immer wieder Zeitarbeitskräfte von externen Dienstleistern für die Scanarbeiten zu beschäftigen“, ist sich Marita Lehnhoff sicher.
Nach dem Posteingangsprojekt folgte ein zweites Scanvorhaben mit dem Ziel, alle Hausanschlussakten der Stadtwerke zu digitalisieren und künftig über das DMS zugänglich zu machen. Mit den Unterlagen des Einzugsgebietes Bad Oldesloe hatte MicroData bis Anfang 2010 bereits ein knappes Drittel der Akten digitalisiert, derzeit sind jene aus Mölln und Ratzeburg an der Reihe.
PRESSEKONTAKT
agentur auftakt gbr
Herr Frank Zscheile
Bergmannstr. 26
80339 München
+49-89-540 35 114
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MICRODATA GMBH

Von den Anfängen der Mikroverfilmung 1974 bis zur heutigen Komplett-Dienstleistung rund um das digitalisierte Dokument – die MicroData GmbH schöpft aus 35 Jahren Erfahrung in Sachen Business Process Outsourcing. Vom Standort Hamburg aus ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
agentur auftakt gbr
Bergmannstr. 26
80339 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG