Verbund IQ gGmbH künftig unter dem Dach der neuen OHM Professional School

TH Nürnberg stellt berufsbegleitende Weiterbildung mit einem zentralen Institut neu auf
(PM) Nürnberg, 20.10.2016 - Der Nürnberger Weiterbildungs-Experte für Techniker und Ingenieure, die Verbund Ingenieur Qualifizierung gGmbH, bündelt seine Angebote und Kompetenzen im zentralen Weiterbildungsinstitut der TH Nürnberg, der OHM Professional School. Am Freitag, 07. Oktober 2016, fiel der Startschuss für das neue Institut, das künftig alle berufsbegleitenden Lehr- und Studienangebote sowie Kolloquien, Seminare und Veranstaltungen an der TH Nürnberg in einer Organisation zusammenführt. Die Bildungsangebote von Verbund IQ werden in die OHM Professional School übertragen.

Das Ziel der Neuausrichtung der berufsbegleitenden Weiterbildung an der TH Nürnberg ist, die Hochschule regional und überregional als führenden Anbieter innovativer und praxisnaher Weiterbildung neben dem Beruf voranzubringen und zukunftsweisende Angebote für die Bedürfnisse der Fach- und Führungskräfte von morgen zu entwickeln.

Neben Verbund IQ wird auch das etablierte Management Institut der TH Nürnberg in die OHM Professional School integriert. Damit kann das neue Institut von Beginn an auf anerkannte Weiterbildungsformate, erfahrene Dozenten und bewährte Mitarbeiter zurückgreifen. Die OHM Professional School wird von Sabine Betz-Ungerer, der bisherigen Geschäftsführerin von Verbund IQ und des Management Instituts, geleitet.

Verbund IQ: Erfahrener Partner für Weiterbildung

Die rechtlich eigenständige Verbund Ingenieur Qualifizierung gGmbH wurde im Dezember 2000 gegründet und startete mit Weiterbildungsseminaren für Firmenmitarbeiter zu technischen Themen aus den Bereichen Elektrotechnik, Softwareentwicklung, Maschinenbau, Versorgungstechnik, Innovation und Projektmanagement. Zwei Jahre später fand das erste Kolloquium zur Kanalsanierung statt, das um die Kolloquien zum Brandschutz und zur Trinkwasserversorgung erweitert wurde. Ab 2004 kamen die Studiengänge Facility Management (Master und Zertifikat) sowie der Masterstudiengang Software Engineering und Informationstechnik, die Zertifikatslehrgänge Usability Engineering und Softwareentwicklung hinzu. 2013 wurde Verbund IQ mit dem 1. Platz des DGFP-Preises (Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.) für erfolgreiche Weiterbildungspartnerschaften zwischen Hochschule und Unternehmen ausgezeichnet.

Die Weiterbildungsangebote von Verbund IQ finden sich künftig unter www.ohm-professional-school.de .
Herr Stefan Weber
Dürrenhofstr. 4
+49-911-424599-10
�BER VERBUND IQ