Terra-Codes GmbH

Verbrauchertipp: Handstaubsauger im Detailcheck

(PM) Düsseldorf, 27.09.2016 - Das Informationsportal Handstaubsauger-Testberichte ist ab sofort online und richtet sich an alle die sich einen neuen Handstaubsauger zulegen wollen, aufgrund der Unmengen an Herstellern und Modellen jedoch nicht genau wissen, woran sie sich beim Kauf orientieren sollen. Das Portal bietet umfangreiche Informationen, Ratgeber-Artikel und Testberichte zu diversen Modellen, sodass sich leicht der passende Staubsauger für den konkreten Einzelfall findet.

Einsatzzweck entscheidet über Modell

Je nachdem wofür der Staubsauger genutzt werden soll, kommen unterschiedliche Modelle in die engere Auswahl. Wer beispielsweise einen Handstaubsauger sucht, um nur ab und zu mal den Keller oder den Dachboden von Staub zu befreien, benötigt einen anderen Staubsauger als jemand der einen für den täglichen Einsatz im Hobbyraum braucht. Die Modelle unterscheiden sich im Allgemeinen in der Größe und Form, der Leistungsfähigkeit und -aufnahme, der Lautstärke, im Zubehör, sowie im Volumen des Staubbehälters. Weiterhin gibt es Akku-betriebene Modelle, Nasssauger oder Spezialmodelle. Letztlich spielt auch der Preis eine Rolle bei der Kaufentscheidung.

Was bietet das Portal im einzelnen?

Zunächst einmal stehen dem Nutzer umfangreiche, allgemeine Informationen über Handstaubsauger ohne Beutel sowie in einer gesonderten Rubrik über Handstaubsauger mit Beuteln zur Verfügung. Zudem gibt es Sonderrubriken für Allergiker-geeignete Staubsauger, sowie spezielle Auto-Sauger. Darunter jeweils Informationen, worauf man beim Kauf achten sollte, welche Kaufkriterien eine Rolle spielen, die Vor- und Nachteile von Saugern mit und ohne Beutel, sowie Testberichte zu einzelnen Modellen.

Weiterhin gibt es die Rubrik Bestenlisten, in denen jeweils fünf Modelle aus unterschiedlichen Rubriken gelistet sind, welche in Tests besonders gut abgeschnitten haben. In der Rubrik Angebote findet man tagesaktuelle Angebote und besondere Schnäppchen. Abgerundet wird das Angebot des Portals schließlich mit einer Ratgeber-Rubrik, in der Artikel zu verschiedenen relevanten Themen behandelt werden. Darunter beispielsweise Artikel über die Funktionsweise eines Handstaubsaugers oder über besonders leise Staubsauger.

Die Testberichte

Die Tests beinhalten Modelle aller renommierten Hersteller, darunter Dirt Devil, Dyson, Rowenta, Clatronic, Miele Philips oder AEG, sodass ein möglichst unabhängiger Vergleich zustande kommt. Weiterhin hat man die Möglichkeit einzelne Modelle nach Herstellern zu filtern, um die Suche nach einem geeigneten Gerät einzuschränken. Ergänzt werden die Testberichte durch Kundenrezensionen zu einzelnen Modellen, bei denen man sehen kann, wie Kunden das jeweilige Produkt im Nachhinein bewerten. So wird schnell ersichtlich, ob ein bestimmtes Modell Mängel oder Schwachpunkte aufweist.

Das Portal handstaubsauger-testberichte.de/ bietet also nützliche Informationen für alle diejenigen, die sich für einen neuen Handstaubsauger entscheiden müssen. Je genauer man sich im Vorhinein informiert, desto zielgerichteter kann man sich an die Auswahl eines geeigneten Modells machen. Mithilfe des Portals erhält man alle relevanten Informationen über verschiedene Handstaubsauger die man benötigt um eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Wer sein Wunschmodell nicht beim Elektrofachhandel um die Ecke kaufen will, hat zudem die Möglichkeit direkt über das Portal zu einem Online-Händler zu gelangen.
PR-Submit
Herr Mark Halder

PR-Submit
Herr Mark Halder

�BER MARK HALDER

Ich erstelle PR-Meldungen aller Art.
Terra-Codes GmbH
Niermannsweg 11 - 15