Verbraucher nutzten Special, um den Wert der eigenen Immobilien zu erfahren

(PM) Düsseldorf, 04.05.2011 - In der Osterwoche nutzten Verbraucher, Immobilienmakler, Finanzdienstleister sowie einige Immobiliengutachter das diesjährige Osterspezial von BELLEVUE und IMMOBILIENWERT24. Die mehrtätige Aktion bot Interessierten die Möglichkeit, unbürokratisch und schnell den Wert einer Wohnimmobilie online ermitteln zu lassen.

Wie schon im Vorjahr konnten Verbraucher über das BELLEVUE – Special einen Zugangsschlüssel für eine gratis Immobilienbewertung anfordern. Binnen kurzer Zeit wurde ihnen ein Code für eine Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung via E-Mail zur Verfügung gestellt.

Nach Eingabe des Zugangsschlüssel auf der Website von IMMOBILIENWERT24 war vom Anwender ein Katalog mit einfachen Fragen zur Immobilie zu beantworten. Über rund 30 bis vierzig Fragen, je nach Objektart, wurde das Bewertungsobjekt ausreichend und individuell beschrieben.

Der Immobilienbewerter kommt online

Während zeitgleich der Dienstanbieter standortbezogene Daten (Grundstückswert, Baukosten, Liegenschaftszins etc.) den Objektangaben des Anwenders zu-führte, wurde der individuelle Immobilienrichtwert ermittelt. Jeder Anwender erhielt sofort nach der Objektdateneingabe seine Immobilienbewertung online zur Verfügung gestellt. Diese konnte er auf seinem Rechner im PDF-Format speichern oder über seinen Drucker auf Papier bringen.

Präsentationsmappe gegen Zusatzgebühr

Einige Nutzer orderten im Anschluss an die online Immobilienbewertung eine Präsentationsmappe. Diese papiergebundene Darreichung der Objektbewertung eignet sich insbesondere für die Vorlage der Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung beim Kunden oder bei der Bank. Die Präsentationsmappe ist gegen eine Zusatzgebühr bestellbar und wird über den Postweg zu gestellt.

Eine aktuelle und standortgenaue Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung kann ein Anhaltspunkt bei Kauf oder Verkauf, Auseinandersetzung oder Nachlassregelung, Steuer- oder Vermögensaufstellung sein. Eine online Immobilienbewertung ersetzt kein Immobiliengutachten, welches zum Beispiel vor Gericht benötigt werden kann. Für eine schnelle und kostengünstige Einschätzung des Richtwertes einer Immobilie hat sich die Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung über mehr als zehn Jahre bewährt.

Partner werden

Wer über die Immobilienbewertung hinaus auch Interesse an dem Anbieten der Dienstleistung hat, und überlegt sich mit der Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung selbständig zu machen, kann sich über die Möglichkeiten, ein stadtbezogenes Immobilien-Bewertungsportal zu übernehmen, online unter www.immobilienwert24.net/lizenzpartner informieren.
Herr Dr. Martin Barzel
Königsallee 60 F