Verbindungsfreudig: Ricoh SP C250DN und SP C250SF

Neue Ricoh-Systeme punkten mit hervorragender Konnektivität
(PM) Hannover, 28.04.2014 - Ricoh hat sein Channel-Portfolio für Office-Drucker um zwei neue Farb-Modelle erweitert. Der neue Laserdrucker SP C250DN und der Multifunktionsdrucker SP C250SF eignen sich dank ihrer kompakten Stellfläche besonders für den Büroarbeitsplatz und das Home Office. Neben den USB- und Netzwerkanschlüssen sind die leistungsstarken Drucker auch mit W-LAN ausgestattet. Außerdem sind sie kompatibel mit Ricohs Smart Print & Scan App.

Beide Modelle sind nach weniger als 30 Sekunden betriebsbereit und drucken mit einer Geschwindigkeit von bis zu 20 Seiten pro Minute Formate von A6 bis A4 und Grammaturen von 60 bis 160 g/m². Der erste Ausdruck liegt in weniger als 14 Sekunden vor. Papierkassette und Bypass fassen zusammen einen Papiervorrat von 251 Blatt.

Über die eingebaute Netzwerkkarte lassen sich beide Systeme ganz einfach ins Unternehmensnetzwerk einbinden. Eine kabellose Verbindung kann über die standardmäßig integrierte W-LAN-Schnittstelle hergestellt werden. Mit der Smart Print & Scan App von Ricoh können zudem Inhalte direkt über Smartphone und Tablet in Druckauftrag gegeben werden.

Der SP C250SF bietet zusätzlich auch Kopier-, Scan- und Faxfunktionen. Die erste Kopie wird nach weniger als 20 Sekunden ausgegeben. Der Farbscanner scannt bis zu 10 Blatt im Schwarzweiß- und 5 Blatt pro Minute im Farbmodus mit einer Auflösung von 1200 x 1200 dpi. Des Weiteren sind die Scanfunktionalitäten Scan-to-Email und Scan-to-Folder integriert. Damit können Scans direkt weiterverschickt oder im passenden Netzwerkordner abgespeichert werden.

Die Systeme SP C250DN und SP C250SF sind über den IT Distribution Channel von Ricoh zum Preis von 246,81 Euro bzw. 394,85 Euro (UVP zzgl. MwSt. und UHG) erhältlich.
Herr Mario Di Santolo
Vahrenwalder Straße 315
+49-511-67422940
�BER RICOH