VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Freier Journalist
Pressemitteilung

Verbandsversammlung des VRR wählt neuen Vorsitzenden

Bernhard Simon (CDU) mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt
(PM) Wuppertal, 08.02.2010 - In der heutigen Sitzung der Verbandsversammlung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR AöR) wurde Bernhard Simon, Vorsitzender der CDU Fraktion Wuppertal, mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden der Verbandsversammlung gewählt.
Von den 69 stimmberechtigten Mitgliedern der Verbandsversammlung sprachen dem Christdemokraten 66 ihr Vertrauen aus.
„Ich hoffe, dass die bisherige sachliche und ergebnisorientierte Arbeit in der Verbandsversammlung fortgesetzt werden kann. Ohne Konsensfähigkeit und Kompromissbereitschaft wird es nicht möglich sein, die anstehenden Probleme zu lösen“, führt Bernhard Simon aus.
Gerade in Zeiten knapper Kassen und in Hinblick auf die Finanzsituation der am Zweckverband beteiligten Kommunen und Kreise sei es unerlässlich, „gemeinsam nach tragfähigen Lösungen zu suchen und sich nicht in Parteistreitereien zu ergehen“, stellt der Christdemokrat abschließend fest.
PRESSEKONTAKT
Freier Journalist
Herr Christopher Nocke
Kemnader Straße 2
44797 Bochum
+49-234-4265078
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CDU REMSCHEID

Die CDU-Ratsfraktion ist der Zusammenschluss der Stadtverordneten im Remscheider Rat, die der Christlich-Demokratischen Union Deutschland (CDU) angehören.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Freier Journalist
Kemnader Straße 2
44797 Bochum
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG