VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Reisevergleich24 c/o Travelcheck GmbH
Pressemitteilung

Verband Neue Touristik (VNT) bestätigt Reisevergleich24.de das preisbewusste Urlauber ausschließlich online buchen

(PM) , 08.11.2008 - Die Vermutung von www.Reisevergleich24.de, dass immer mehr preisbewusste Urlauber online buchen wurde durch den Verband Neue Touristik e.V. (VNT) bestätigt.

Die deutschen Online-Urlauber reisen traditionsbewusst – und küren einmal mehr Mallorca zur beliebtesten Urlaubsregion bei Online-Buchungen. Dies hat der Verband Neue Touristik (VNT) anhand einer Untersuchung unter seinen Mitgliedern festgestellt. Der VNT vertritt die Mehrzahl der mittelständischen Onlineunternehmen in der Reisebranche.

Unter den Online-Buchungen des vergangenen Jahres war Mallorca der Favorit, gefolgt von der Türkischen Riviera und der Ferienregion rund um das ägyptische Hurghada (Rotes Meer). Das beliebteste Fernziel war die Dominikanische Republik vor Dubai.

Umso mehr ein Grund, hier reisen zu vergleichen und online sparen.

Dies belegt auch eine frühere VNT-Untersuchung zur Altersstruktur der Online-Bucher: Es gibt keine Tendenz zu jüngeren Online-Buchern. Im Gegenteil. Gerade einmal 9 Prozent der verkauften Reisen gehen an Kunden unter 25 Jahren, doch jeder fünfte Kunde ist über 50 Jahre alt – Tendenz steigend.
Das Vorurteil, dass Online-Shopping nur etwas für Jüngere sei, kann – zumindest für die Reisebranche – getrost in die Mottenkiste gepackt werden.

Durch die Vergleichbarkeit der Online-Buchungen entscheiden damit Sicherheit und die Qualität der Datenbanken über den langfristigen Erfolg. Hier hat www.reisevergleich24.de seine größte Kompetenz und damit in die Zukunft investiert. Endkunden sollten sich nicht von vermeintlichen „Schnäppchen“ irritieren lassen. Oft hilft schon ein einfacher Klick auf die Verfügbarkeit um das vermeintliche Angebot im „Nichts“ verschwinden zu lassen, da gar nicht buchbar.
Reisevergleich24 ist dem VNT beigetreten um diese Sicherheit bei Online-Buchungen zu garantieren.

Reisevergleich24.de
das Konzern- und Veranstalter unabhängige Reiseportal. Vergleichen Sie kostenlos und tagesaktuell alle buchbaren Reiseangebote aller namhaften Veranstalter, wie Thomas Cook, Neckermann, Jahn Reisen, etc., auf diesem Portal!

Angaben zum Autor
Ralf Kopytziok
Geschäftsführer

Reisevergleich24 c/o Travelcheck GmbH
Rheiner Landstr. 197
49078 Osnabrück

Telefon: 01805-788066
Telefax: 01805-788067

www.reisevergleich24.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Reisevergleich24 c/o Travelcheck GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 12
49134 Wallenhorst
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG