Tower PR

Veranstaltungsreihe im IT-Cluster Jena wird 10 Jahre

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe "Microtraining" von Experten im IT-Cluster Jena geht in eine neue Runde.
(PM) Jena, 17.03.2014 - Am 25. März wird die Ageto AG im Konferenzraum des Scala das aktuell heiß diskutierte Thema Datensicherheit (e-Security) in drei Vorträgen vorstellen und aktuelle Fragen beantworten. Das Microtraining ist eine Veranstaltung der TowerByte eG und wird von der TowerConsult organisiert. Es richtet sich an alle Interessierte. Zum Microtraining am 25. März wird Ageto (www.ageto.de) den neuen Personalausweis mit all seinen Funktionen und Chancen vorstellen.
Das von der TowerConsult GmbH organisierte Microtraining findet seit zehn Jahren mehr-mals im Jahr statt. Interessante Referenten aus Industrie und Wissenschaft stellen neueste und globale Trends aus den Bereichen e-Commerce (online Handel), soziale Netzwerke, IT-Sicherheit und Softwareentwicklung vor. Die Veranstaltung ist als Fort- und Weiterbildung gedacht und wird von Firmen aus Jena und der Umgebung rege genutzt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Termine sind für 2014 fest geplant. Am 16. Juni klären die Unternehmen axxur (www.axxur.de) und Data In Motion (www.datainmotion.de) die Frage, wie die weltweit ver-breitete Programmiersprache Java mit der Spezifikation Enterprise zusammenpasst und am 28. Oktober geben die Experten der Somengo (www.somengo.de) Entwicklungsausblicke zum bekanntesten sozialen Netzwerk Facebook.

Weitere Informationen:

www.bewerberblog.de/2014/03/e-security-oder-es-ist-mal-wieder-microtraining-zeit/
www.ageto.de/e-security/leistungen/integration-neuer-personalausweis.html
TowerConsult GmbH
Frau Anna Polinski
Zust�ndigkeitsbereich: Personalmarketing
Leutragraben 1
+49-3641-57333-14
�BER TOWERBYTE EG

Die TowerByte eG ist eine Genossenschaft von Mitgliedsunternehmen, die sich auf Geschäftsmodelle in der IT- und E-Commerce-Branche spezialisiert haben. Die Mitglieder der TowerByte eG profitieren von den Vorteilen des großen Verbundes, während sie sich die Flexibilität kleiner Unternehmen erhalten können.
Tower PR
Mälzerstraße 3