popula GmbH

Veranstaltungskalender popula.de kooperiert mit lokaler Suchplattform auskunft.de

Köln, 01. April 2010 – Alle Termine des deutschlandweiten Veranstaltungskalenders popula.de findet man ab sofort auch auf auskunft.de.
(PM) Köln, 01.04.2010 - Die kürzlich gestartete Firmensuche erweitert sein Angebot und kooperiert dazu mit popula.de. Nutzer erhalten ab sofort automatisch Veranstaltungstipps zur Zieladresse einer Routenplanung oder können selbst bundesweit nach angesagten Terminen suchen.

„Veranstaltungen sind ein spannender Markt der lokalen Suche und wir freuen uns, dass auskunft.de auf unseren hochwertigen Content und die umfangreiche Veranstaltungsdatenbank von popula setzt“, so Mitgründer und Kooperationsverantwortlicher Christoph Grimm.

Die Verbreitung der Inhalte ist vor allem im Sinne der Veranstalter. Mit einem Eintrag können Veranstaltungen auf popula.de und Social Networks veröffentlicht werden und bekommen zusätzlich über die Partner im Content-Netzwerk eine stetig steigende Reichweite.

Über popula:
Popula.de wird von der popula GmbH betrieben und bietet mit hunderttausenden Terminen jährlich Veranstaltungsinteressierten eine Plattform, um Veranstaltungen jeglicher Art in ihrer Nähe zu finden. Jeder kann kostenlos Veranstaltungen eintragen oder in unterschiedlichen Kategorien stöbern. Von Musik und Kultur über Sport bis zu Weiterbildungen lässt sich auf Popula alles finden, was einen öffentlichen Termin hat.

Über Auskunft.de:
Auskunft.de wird von der Auskunft.de Informations GmbH betrieben. Gründer und Geschäftsführer sind die Serienunternehmer Daniel Grözinger (37) und Sven Schmidt (35), die u.a. getgo.de (verkauft an CTS Eventim AG) und verwandt.de (verkauft an MyHeritage) gegründet haben. Mit Ihrer Beteiligungsgesellschaft ICS sind die beiden Unternehmer in anderen Firmen wie der Farbflut Entertainment GmbH (Betreiber von Pennergame) engagiert.

Christoph Grimm

Fon: +49 221/16835155
Web: www.popula.de
Mail: presse@popula.de