Veranstaltungen am Valentinstag bei popula

Köln, 12.02. - Wer das passende Geschenk zum Valentinstag noch sucht, dem wird jetzt geholfen: Popula gibt attraktive Ausgehtipps für Köln, Hamburg, München und Berlin.
(PM) Köln, 12.02.2010 - Wer dieses Jahr noch unentschlossen ist, wie er seinen Partner am Tag der Liebenden verwöhnt, muss nicht mit leeren Händen nach Hause kommen. Ein Konzert oder Theaterbesuch bleibt immer in schöner Erinnerung und weiß zu unterhalten. Welche Veranstaltungen sich für Liebespaare in Köln, Hamburg, München und Berlin besonders eignen, zeigt jetzt der Veranstaltungskalender popula.

Veranstaltungen am Valentinstag:
- in Köln www.popula.de/koeln/valentinstag-2010
- in Hamburg www.popula.de/hamburg/valentinstag-2010
- in München www.popula.de/muenchen/valentinstag-2010
- in Berlin www.popula.de/berlin/valentinstag-2010

über den Valentinstag:
(de.wikipedia.org) Der Valentinstag (am 14. Februar) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Der Name des Tages wird heute zumeist auf die Legende des Bischofs Valentin von Terni zurückgeführt. Der religiöse, in der kirchlichen Liturgie wurzelnde Ursprung des Feiertages besteht darin, dass am 14. Februar in manchen Kirchen die Ankunft Jesu als himmlischer Bräutigam zur Himmlischen Hochzeit gefeiert wurde.

An Popularität gewann der Valentinstag durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die umfangreiche Werbung der Floristen. Der Tag wird mit traditionellem Brauch vermischt, ähnlich dem in den 1990er Jahren populär gewordenen und über die USA aus Irland importierten Halloween.
Herr Christoph Grimm
Oskar-Jäger-Str. 170
�BER POPULA

popula bietet mit hunderttausenden Terminen jährlich Veranstaltungsinteressierten eine Plattform, um Veranstaltungen jeglicher Art in ihrer Nähe zu finden. Jeder kann kostenlos Veranstaltungen eintragen oder in unterschiedlichen Kategorien ...